Bank für Aktien Händler

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Bank für Aktien Händler

Beitrag von PrettyPoem »

Moin moin, ich bin momentan noch bei der Sparkasse, möchte jetzt aber wechseln. Ich suche eine Bank bei der ich ein Girokonto aufmachen und gleichzeitig auch eine Plattform bekommen, auf der ich Aktien handeln kann. Irgendwelche Empfehlungen?
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Bank für Aktien Händler

Beitrag von Teufel »

Das geht bei jeder Bank :winkewinke:
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Bank für Aktien Händler

Beitrag von FrediFuchs »

Hey

Bin eigentlich auch der Meinung, dass das bei jeder Bank möglich sein dürfte. Als Empfehlung kann ich dir jedoch die Comdirect nennen. Das ist eine Tochtergesellschaft der Commerzbank, die aber auch das komplette Angebot einer Vollbank hat und dazu eben auch als Broker zur Verfügung steht.

Bei der Comdirect handelt es sich zwar um eine reine Online-Bank, jedoch sollte das in der heutigen Zeit kein Hindernis mehr sein. Ich persönlich war zum Beispiel noch nie in einer Filiale, um irgendwelche Dinge zu klären.

Ich weiß ja nicht, wie gut du dich auf dem Gebiet auskennst, aber auf dieser Seite bekommst du einen ganzen guten Überblick zum Handelsangebot, den Konditionen und dem Ablauf.

Vielleicht ist es ja was für dich
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Bank für Aktien Händler

Beitrag von StewARt »

Hey!

Das ist wahrlich keine einfache Entscheidung.

Bis vor kurzer Zeit hätte ich nämlich noch gedacht, dass ich mich in solchen Fällen auf jeden Fall an meine Hausbank wende, doch das ist letztendlich doch ein bisschen weit gefehlt.

Nachdem ich erstmal einige Informationen eingeholt und mich unter anderem hier ausführlich erkundigt habe, habe ich mich dann dazu entschlossen bei Lynx mein Aktien-Depot zu eröffnen.

Liebe Grüße
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Bank für Aktien Händler

Beitrag von Rick_and_Morty »

Also ich würde das fast trennen. Einmal bist du dann nicht zu sehr versucht im Notfall immer mehr Geld vom Gehaltscheck nachzuschießen und zum anderen haben die Standardbanken oft viel höhere Gebüren für den Börsenhandel. Bei deinen Standardbanken kostet ein Aktienkauf von DAX Aktien mindestens 10€ (in der Schweiz habe ich noch nicht mit Aktien gehandelt) bei der Sparkasse zum Beispiel sogar 30€. Beim günstigsten Broker den ich kenne sind es 2€. Ich will jetzt geziehlt keinen Broker empfehlen aber schau dich einfach mal um und sieh dir genau an was es kostet eine Aktie zu kaufen und wieder zu verkaufen.
Pekka
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Bank für Aktien Händler

Beitrag von Pekka »

Wenn man das passende Depot finden möchte, macht es durchaus Sinn verschiedene Depots und deren Leistungen und Konditionen miteinander zu vergleichen, um dann letztlich auch das passende Depot für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Persönlich bin ich bei CapTrader sehr zufrieden.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Bank für Aktien Händler

Beitrag von Lisal »

Wenn man sich im Internet informiert, dann kann man sich viele anschauen.
Nur muss man sich dann auch entscheiden.
Ich beispielsweise habe unterschiedliche Seiten gefunden, auf welchen ich mich informiert habe.

Aktien interessieren mich auch, aus dem Grund bin ich regelmäßig im Web unterwegs und informiere mich dazu.
Habe neulich auch den Link gefunden, da habe ich echt gute Infos zu einem Raketenstart einer Aktie gefunden, wirklich mega interessant.
Allgemein gucke ich mich auf der Seite gerne um, die haben immer super Infos und Neuigkeiten.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich :)
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Bank für Aktien Händler

Beitrag von Merrow »

Ich finde auch, dass der Aktienmarkt eine gute Alternative zum klassischen Sparbuch ist.

Dazu gibt es auch einen guten Artikel online. Den kann man hier lesen ;)

Viele Grüße
Merrow
Antworten