Leuchtmittel mit WIFI ist euch das bekannt?

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Leuchtmittel mit WIFI ist euch das bekannt?

Beitrag von senior8 »

Hallo an alle,

Ein Freund hat mir davon erzählt, also von diesen Lampen die mit WIFI funktionieren. Was genau ist das, von wo aus kann man das steuern? Wie viel kosten solche Leuchtmittel? Mich würden da eure Erfahrungen interessieren. Ich bin immer offen für diese neue Technik und mag es wenn ich die neusten Sachen habe.
Zuerst möchte ich aber eure Meinung dazu hören? Vielleicht hat das jemand von euch schon ausprobiert.

Danke schonmal
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Leuchtmittel mit WIFI ist euch das bekannt?

Beitrag von letsdoit »

Davon habe ich auch erst vor kurzem gehört. Das ist eine gute Sache wer sich ein Smart Home einrichten möchte. Dann gehört das definitiv dazu. Habe da was interessantes gefunden https://www.lead-energy.com/dynamic-con ... r-set-lead kannst dir das mal auf der Seite anschauen. Ich glaube das suchst du. Ist ein Leuchtmittel Set wobei sich drei Lichtquellen mit dem WIFI verbinden können.
Es ist nicht gerade billig muss ich zugeben, doch wer es sich leisten kann und möchte, wieso nicht. Das gute dabei ist das es sicherlich eine gute Qualität hat und eine lange Lebensdauer. Das kann man schon an der Garantie erkennen die 3 Jahre dauert.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Leuchtmittel mit WIFI ist euch das bekannt?

Beitrag von Sammy Tully »

Ja das gehört auf jeden Fall so in Richtung Smart Home. Ansich finde ich das eigentlich eine super Sache, dass man sich nicht unbedingt teuer das ganze Haus verkabeln lassen muss sondern auch einfach beispielsweise die Glühbirnen einzeln über Wifi steuern kann. Mit ein bisschen Technikverständnis kann man eigentlich viel bei sich daheim auomatisieren. Und diese Lösungen sind meiner Meinung nach sogar oft sicherer als die Gesamtpakete (teilweise ;) ). Ein freund von mir hat sich z.B. einen Steckdosenaufsatz an der Waschmaschine angebracht, der registriert ob der Waschgang beendet ist und ihm dann eine Mail aufs Handy schickt^^. Man kann sich da also echt kreativ austoben :)
Viel kann man mit ein bisschen Verständnis von RaspberryPi's machen. Dann schaft man sich für die Bedienung noch einen Panel-PC an und hat sein eigenes Smart Home.
Aufregende Zeit in der wir leben ;)
:shock: :D
Antworten