Sicherheit im Eigenheim

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
19Süsse85
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2016, 13:11
Wohnort: Aargau

Sicherheit im Eigenheim

Beitrag von 19Süsse85 »

Bin jetzt bestimmt im falschen Themenbereich, aber ich fange trotzdem mal an :?


Hallo ihr Lieben,

ich wohne mit meiner Familie seit über einen Jahr in einer sehr schönen Gegend, leider ist seit einigen Wochen hier viel los, was Einbrüche angeht.

Daher überlegen wir momentan Überwachungskameras anzubringen, man ist zwar Versichert, wenn man sein eignes Haus besitzt, aber dennoch reicht es herzlich wenig gegen die Angst.



Ich bin jetzt echt schon am Überlegen mir Überwachungskameras anzuschaffen. Habe schon recht viel gegoogelt und eine gute Seite gefunden bei Topsicherheit.de, unter http://www.topsicherheit.de/ueberwachungskameras.htm und ganz nebenbei habe ich mir so noch überlegt, mein Haus noch überprüfen zu lassen, in wie fern es noch Einbruchsicher ist. Ich hoffe doch dass dieser Test positiv ausfällt und wir da nicht nochmal Geld rein investieren müssen.


Ich hoffe das ganze lohnt sich. Bis jetzt bin ich schon mal so schlau, das die meisten Opfer sich dafür entscheiden und das die Anwesenheit einer Überwachungskamera schon Einbrecher verscheuchen und dies erst gar nicht versuchen.



Wie seht ihr das eigentlich?


Lg.

:danke:
1955GAndy
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2015, 13:04
Wohnort: Deutschland

Re: Sicherheit im Eigenheim

Beitrag von 1955GAndy »

Darf man eigentlich auch privat Kameras anbringen oder ist das verboten?
19Süsse85
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2016, 13:11
Wohnort: Aargau

Re: Sicherheit im Eigenheim

Beitrag von 19Süsse85 »

Also bei dem was ich so im Internet gefunden habe, gibt es da bestimmte Regelungen, z. B. das die Überwachungskamera nur auf das eigne Grundstück zeigen darf und filmen, aber ich werde mich da nochmal an einen Experten wenden, damit ich nichts falsch mache. Anbringen darf man sie natürlich selber.
Antworten