Ausweise für Vereine selber machen?

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Ausweise für Vereine selber machen?

Beitrag von birki »

Hi :)

Ich bin in meiner Freizeit in einem Verein tätig und da wir immer weiter wachsen bräuchten wir für die Zukunft wohl am besten eine einfache Möglichkeit zur Kontrolle für Events und so. Wir hatten deswegen überlegt, dass wir uns gerne ein paar Mitgliedsausweise machen würden. Es gibt ja einige Drucker speziell dafür zum Beispiel den Kartendrucker von Dascom hier. Ist so was zu empfehlen?

Oder hättet ihr vielleicht noch eine andere Idee, wie wir uns als Mitglieder ausweisen können? Wir könnten uns natürlich auch einfach so Bänder machen, aber ein Ausweis ist ja schon cooler und auch praktischer. Was meint ihr?

Danke für die Hilfe :)

LG
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Ausweise für Vereine selber machen?

Beitrag von Lisal »

Hi^^

Wie siehts denn bei dir aus, hast du dich schon entschieden, wie du vorgehen magst?
Also ich habe mich auch informiert und muss sagen, dass man sich als Verein wirklich gute Hilfe bzw. Unterstützung finden kann.

Unsere Mitglieder wenden sich manchmal auch an einen Mitgliederservice
Sicherlich aber soll jeder so vorgehen, wie er mag. In meinem Fall ist es so, dass ich gerne solche Leistungen und deren Service nutze.

Kannst dir ja auch mal gerne das Verbandsbüro anschauen, die leisten wirklich gute Arbeit.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Ausweise für Vereine selber machen?

Beitrag von StewARt »

Guten Morgen!

Ja, also falls du das regelmässig machst, dann kann sich die Anschaffung von einem eigenen Gerät schon durchaus lohnen.


Bei uns im Betrieb haben wir seit geraumer Zeit ebenfalls einen eigenen Plastikkartendrucker. Diesbezüglich kann ich dir die Firma Inplastor aus Österreich empfehlen.

Die Produkte sind wirklich allesamt sehr hochwertig und mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Ausweise für Vereine selber machen?

Beitrag von Joni92 »

Ich bin auch im Vorstand eines Vereins tätig und wir haben immer alle Hände voll zu tun. Da bleibt Vereinswerbung meistens auf der Strecke. Deshalb lassen wir diese jetzt von https://www.verbandsbuero.de/vereinswerbung/ machen und es funktioniert super! Kann ich nur weiter empfehlen. :)
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Ausweise für Vereine selber machen?

Beitrag von Dexter »

Ich kann mich noch daran erinnern als ich einen Verein gegründet habe, ist zwar viele Jahre her und damals war das alles nicht so kompliziert. Man musste sich zwar alles selbst irgendwie beibringen und an die wichtigen Dinge, dachten wir meist erst, wenn es bereits zu spät war. Heute reicht ein Klick im Netz und du hast z.B. die passende Vereinshaftpflichtversicherung auf https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/ ... sicherung/ gefunden oder eben auch andere wichtige Sachen, die für einen Verein sehr wichtig sind. Heute würde ich das alles anders angehen und vorher richtige Informationen sammeln, bevor ich eine Satzung für den Verein aufsetze oder irgendwie anders Aktiv werde. Kann sonst, gerade ohne Versicherung ziemlich teuer werden.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Ausweise für Vereine selber machen?

Beitrag von Merrow »

Wir haben für unseren Rugby Verein auch die Ausweise selbst gemacht (Verein: https://rugbyaddiction.com/ )

Ich denke auch nicht, dass das ein großartiges Ding ist und man sich die Ausweise ja selbst machen darf...

Viele Grüße
Antworten