Bewerbung um ein Praktikum

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
Esme.Nlv
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2018, 22:01
Wohnort: Deutschland

Bewerbung um ein Praktikum

Beitrag von Esme.Nlv » 03.07.2018, 10:15

Hallo alle zusammen,

Ich möchte eine Bewerbung für ein Praktikum schreiben. Es ist für mein Praxissemester im Marketing Bereich. Ich habe diese Seite gefunden https://www.arbeitsrechte.de/praktikum/ dort habe ich nachgelesen, worauf soll ich eine Bewerbung für das Praktikum achten.. Aber was haltet ihr mit Farben in Bewerbung und Lebenslauf? Wirkt es eher unseriös?
:hilfe:

Ich freue mich auf weitere Vorschläge für eine Bewerbung :D

Danke im Voraus.

fruchtich
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 28.06.2018, 08:11
Wohnort: Neuenburg

Re: Bewerbung um ein Praktikum

Beitrag von fruchtich » 05.07.2018, 07:30

Blau Rot Schwarz

helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Bewerbung um ein Praktikum

Beitrag von helloyou » 05.07.2018, 10:26

Würde wirklich nur bei schwarz bleiben und evtl. eine weitere Farbe hinzufügen aber das wars auch :)

bpehm2
freak
freak
Beiträge: 393
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Bewerbung um ein Praktikum

Beitrag von bpehm2 » 12.07.2018, 13:31

Hey,

ich denke eine große Hilfe ist es, ein geeignetes und gutes Foto vorweisen zu können. Ich habe meins damals bei http://www.foto-wirth-digital.de/bewerbungsbilder-1 gemacht und die habe die Stelle bekommen. Du kannst dir die Seite ja mal anschauen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 786
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Bewerbung um ein Praktikum

Beitrag von Teufel » 17.07.2018, 12:37

Bringe deinen eigenen Stil in die Bewerbung und fertig. Du bist die Bewerbung, vergesse das nicht.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

chrisitnegaeth
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 11.07.2018, 06:41
Wohnort: Obwalden

Re: Bewerbung um ein Praktikum

Beitrag von chrisitnegaeth » 18.07.2018, 07:49

SChreib die Firma einfach an und Frag nach

gliztt7
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 94
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Bewerbung um ein Praktikum

Beitrag von gliztt7 » 21.11.2020, 20:09

Ich finde am wichtigsten ist ein gutes Porträt in der Bewerbung. Ich kann dir den Fotograf aus Düsseldorf empfehlen, wenn du noch kein gutes von dir hast.

Antworten

Zurück zu „Probleme und Fragen allgemein“