Infos zur Übersäuerung

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Infos zur Übersäuerung

Beitrag von ericschultheiss12 »

Mein Magen ist oft total übersäuert. Woher kommt das? Kann mir vielleicht jemand ein paar wichtige Infos und Tipps gegen die Übersäuerung geben?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Infos zur Übersäuerung

Beitrag von Schwimmer »

Die Übersäuerung hat mit dem Säure-Basen-Haushalt im Körper zu tun. Mehr hierzu kannst Du in der Fachliteratur erfahren. Ich empfehle Dir hierzu auch Seiten im Netz wie etwa übersäuerung.info und andere ähnliche. Dort ist alles ganz genau beschrieben und Du findest hier alle relevanten Infos, die Du benötigst.
thecinder
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2016, 14:21
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zur Übersäuerung

Beitrag von thecinder »

Das kann viele Ursachen haben, falsche Ernährung, Stress, Rauchen, Alkohol usw.
Wenn du das regelmäßig hasst solltest du mal deinen Arzt fragen.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zur Übersäuerung

Beitrag von loreni »

Da hast Du wahrscheinlich Sodbrennen? Sonst würdest Du das ja nicht merken. Ich hab mal gelesen, dass Sodbrennen daher kommt, dass der Körper an sich übersäuert ist und bei der Produktion von Magensäure Basen entstehen, die in diesem FAll das eigentlich erwünschte Produkt sind und en Körper wieder entsäuern sollen.
Gemüse und manche Minerale helfen gegen Übersäuerung. Nimm reichlich, dann kommt der Magen auch wieder in Ordnung.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zur Übersäuerung

Beitrag von letsdoit »

Hallo,

ja das stimmt. Das steht auch hier bei den Sodbrennen Ursachen.
Einfach mal wirklich mehr Gemüse essen und vor allem fetthaltige Lebensmittel meiden, auch nichts scharfes, damit
habe ich selbst viele Probleme gehabt.
Antworten