Hilfe! Ich habe ihren Geburtstag vergessen

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Benutzeravatar
mausjohn
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 97
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Hilfe! Ich habe ihren Geburtstag vergessen

Beitragvon mausjohn » 27.03.2018, 09:41

Mir ist echt seit Jahren nichts mehr so peinliches passiert. Ich habe den Geburtstag meiner Mutter vergessen.
Wir hatten ein schwieriges Jahr aber ich habe mir trotzdem oft die Zeit genommen sie zu besuchen.
Sie feiert immer seltener ihren Geburtstag. Letzte Woche Mittwoch war ich bei ihr zuhause, ich wollte etwas in Ihrem Garten tun.

Während ich dort war hatte ich ein seltsames Gefühl. Eben ist es mir ERST gekommen!!! Sie hatte ja Geburtstag

Wie kann ich das wieder gut machen?!
Ich habe sie noch nicht wieder angesprochen...

Benutzeravatar
WarShell
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 91
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Hilfe! Ich habe ihren Geburtstag vergessen

Beitragvon WarShell » 27.03.2018, 15:27

Ohje, das ist natürlich nicht so toll. Ich vergesse zwar auch Geburtstage aber zumindest die von der engeren Familie hab ich fest auf dem Schirm. Würde mich jetzt aber erstmal an deiner Stelle nicht verrückt machen. Schau mal zu, dass du ihr noch ein schönes Geschenk besorgst und geh dann nochmal zu ihr und entschuldige dich. Ist schließlich kein Weltuntergang. Sie wird die Entschuldigung auch sicher annehmen und sich freuen, dass du doch noch an sie gedacht hast.

Vielleicht schenkst du ihr auch einen kleinen Ausflug oder einfach Zeit zu zweit? Irgendwas, bei dem ihr zusammen Zeit verbringen könnt. Ist sicherlich auch gut, um sich wieder anzunähern. Weiß ja nicht was vorgefallen ist... Vielleicht wären auch ein paar schöne Ohrringe oder andere Kleinigkeiten eine gute Idee. Schmuck geht zwar immer aber kennen tue ich sie natürlich nicht und kann dazu nicht viel sagen aber wichtig ist, dass es von Herzen kommt. Falls du da noch Ideen brauchst, kannst du auch mal hier schauen: https://prima-juwelen.at/schmuck-631

Benutzeravatar
Valencia
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe! Ich habe ihren Geburtstag vergessen

Beitragvon Valencia » 16.04.2018, 13:20

Es kommt natürlich auf Dein Budget an.
Ansonsten finde ich Schmuck auch ein schönes Geschenk, fast jede Frau freut sich doch über eine
schöne Kette oder Armband. Falls das was für Dich wäre, dann kann ich Dir einen guten Shop für Schmuck empfehlen.
Und zwar http://brune-schmuckmanufaktur.de ! :)

Benutzeravatar
simone23
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 232
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Hilfe! Ich habe ihren Geburtstag vergessen

Beitragvon simone23 » 18.04.2018, 20:56

Mir ist echt seit Jahren nichts mehr so peinliches passiert. Ich habe den Geburtstag meiner Mutter vergessen.


Den Geburtstag der eigenen Mutter vergessen ist echt krass.
Mir ist das auf jeden Fall noch nie passiert.
Da hilft nur eines, Schuhe verschenken.
Mit Schuhen kann man auch die eigene Mutter beeindrucken, jede Frau mag Schuhe.

Vielleicht wären weiße Damenschuhe ja als Geschenk geeignet: https://www.elbandi.de/damenschuhe/_weiss/

Habe vor zwei Monaten selber Schuhe verschenkt.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe! Ich habe ihren Geburtstag vergessen

Beitragvon Mike89 » 19.04.2018, 21:57

Hallo!
Einen Geburtstag zu vergessen, ist natürlich nicht schön, kann im Eifer des Gefechts aber schon einmal passieren. Gratuliere am besten nachträglich und überrasche sie mit einem schönen Geschenk. Eine tolle Idee ist zum Beispiel eine selbst gestaltete Tasse von www.tasse.de.

Lisal
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 118
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe! Ich habe ihren Geburtstag vergessen

Beitragvon Lisal » 10.05.2018, 16:28

Sowas kann passieren.
Da sollte man sich auch keinen großen Stress machen weil es immer ne Lösung gibt und man kann auch immer irgendwo ein Geschenk kaufen.
Ich persönlich habe mir verschiedene Ideen zum Geschenk mal gesucht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr viele tolle Sprüche gibt.
Die suche ich gerne raus :)
Neulich habe ich bei http://www.geburtstag-abc.de/aktuelles/ ... eburtstag/ auch einige Ideen gefunden. Ist ja bald wieder Muttertag, da bin ich soweit auch ganz gut gewappnet.

RayanaMi
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe! Ich habe ihren Geburtstag vergessen

Beitragvon RayanaMi » 24.05.2018, 10:01

Ist mir auch schon passiert, öfter sogar, also bei verschiedenen Leuten :D
I feel U Bro

Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 719
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe! Ich habe ihren Geburtstag vergessen

Beitragvon letsdoit » 26.05.2018, 00:38

Darüber sollte man sich keinen Kopf machen, weil es halt passieren kann. Du kannst immer mit schönem Geschenk, das gut ankommen wird, alles wieder normal machen. Außerdem habe ich da einen Tipp für dich, der sich wirklich lohnen wird.

Es handelt sich nämlich, um diverse Sprüche, die besser als Geschenk ankommen. Sowas kann man Gott sei Dank immer im Web finden (http://sprueche-wuensche.de/) und sich da über alles nötige schlaumachen, was dieses Thema angeht. Ich persönlich habe es so schon ein paar Mal gemacht und konnte sehr gut zurechtkommen.
Check es selbst.

Grüß!
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Benutzeravatar
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe! Ich habe ihren Geburtstag vergessen

Beitragvon Rick_and_Morty » 28.05.2018, 13:55

Oh das ist natürlich unangenehm ^^ Hätte mir aber auch absolut passieren können ;)
Also ich denke es ist auf jeden Fall wichtig es offen zuzugeben und keine Ausreden zu erfinden. Am besten du machst dann gleich einen gemeinsamen Tag aus, an dem du vorbeikommst und zum Beispiel mit ihr schick essen gehst.
Was Geschenke angeht, könnte ich dir Zum Beispiel die Seite ARTE VIVA empfehlen. Da gibt es ziemlich edles Porzellan von echten italienischen Designern. Edler geht es kaum noch.
Das ist doch mal eine gute Entschuldigung: Ein schickes Essen und edle Geschenke ;)


Zurück zu „Probleme und Fragen allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast