Stand mieten

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Benutzeravatar
Makeles
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 60
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Stand mieten

Beitragvon Makeles » 26.07.2017, 12:05

Hallo Community,
als kleines Start-Up Unternehmen sind wir zum ersten mal auf einer Messe eingeladen, in der wir unsere Produkte öffentlich präsentieren dürfen. Nur leider haben wir noch keine Erfahrungen in der Hinsicht was die Technik und das ganze Gestell angeht.
Wo kann man den so ein Stand mieten bzw konstruieren lassen?
Da es sich in unserem Unternehmen um verschiedene Kosmetikas handelt sollte es so gestaltet werden, dass die ganzen Produkte auf einem Überblick gut ersichtlich sind und nebenan soll es eine Probeecke geben, bei der wir die Produkte an Kunden testen.
Wäre über hilfreiche Tipps dankbar.
Liebe Grüße Makeles

Benutzeravatar
Earthspirit
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Stand mieten

Beitragvon Earthspirit » 27.07.2017, 08:31

Es gibt viele verschiedene Agenturen, wo man einen Stand mieten kann. Habt ihr den schon im Messezentrum nachgefragt, die geben euch bestimmt Tipps und leiten euch weiter.
Wir waren auch schon einmal auf einer Messe und haben unseren Stand hier gemietet und konstruieren lassen.
Haben sehr oft positiv überraschte Komplimente zu unserem Stand bekommen. Es war optimal konstruiert.
Auch hat der Transport und Aufbau super funktioniert.
Auch gab es auf der Messe sehr viele Unternehmen, deren Stand selbst gebaut und erstellt wurde, allerdings hat man das sofort gemerkt. Es sah nicht stabil und professionell aus. Allerdings haben natürlich alle die Selbstarbeit respektiert, und waren davon auch sehr überzeugt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Earthspirit

Benutzeravatar
Makeles
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 60
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Stand mieten

Beitragvon Makeles » 27.07.2017, 12:43

Ich vermute da wir das erste Mal bei einer Messe mitmachen, wäre Hilfe wirklich nicht schlecht. Wir waren des Öfteren auf Messen unterwegs um Ideen zu sammeln usw, da hat man schon viele tolle Stände gesehen. Natürlich würden wir gerne weit möglichst mithalten können. :)
Kann man zusammen mit der Agentur den Stand selbst konstruieren nach seinen Wünschen, oder wie funktioniert es dann? Wir hätten sogar eine Skizze angefertigt für einen Stand wie wir ihn uns vorstellen würden. Na ja wohl eher Kritzelei. Dann schauen wir uns mal um, was wir so an Hilfe in der Umgebung finden. Ich Danke schon Mal für den Ratschlag.

Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 151
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Stand mieten

Beitragvon Sammy Tully » 17.10.2017, 12:21

Ja aus meiner Erfahrung sollte man bei Messeauftritten auf keinen Fall sparen und sich eher von Profis helfen lassen. Es macht einen riesen Unterschied wenn der eigene Stand professionell aussieht. Vor allem bei Startups, die ja noch einen Ruf aufbauen müssen.
:shock: :D


Zurück zu „Probleme und Fragen allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast