Wo gibt es FFP3 Atemschutzmasken?

Gibt es etwas Neues oder Wissenswertes auf dem Markt, dann lass es uns wissen.
Antworten
SarahM
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 25.06.2019, 21:37
Wohnort: Deutschland

Wo gibt es FFP3 Atemschutzmasken?

Beitrag von SarahM »

Ich suche dringend nach Atemschutzmasken der Klasse FFP3, die geeignet sind für Situationen, in denen eine Atemluftbelastung mit giftigen, krebserregenden oder radioaktiven Partikeln zu erwarten ist. Welcher Anbieter führt FFP3 Masken? Weiss das von euch jemand?
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wo gibt es FFP3 Atemschutzmasken?

Beitrag von Dyeana »

Masken der Schutzklasse FFP3 filtern mindestens 99 Prozent der in der Luft befindlichen Partikel und werden in der chemischen Industrie und in der Medizin verwendet. Der Maskenprofi hat solche Exemplare vorrätig. Im medizinischen Bereich sind sie für besonders infektiöse Krankheiten wie Ebola oder SARS-CoV-2 vorgesehen.
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wo gibt es FFP3 Atemschutzmasken?

Beitrag von Lisal »

Diese Masken sind echt teuer und schwer zu bekommen. Da kann man sich am besten mal im Web informieren und schauen, dass man sich einen guten Anbieter findet der solche Masken bietet.

Ich habe mich auch nach Schutzmasken umgesehen und bin dabei auf wirklich viele Anbieter gestoßen. Entschieden habe ich mich für den Kauf bei https://www.universalmaske.de/ - dort gibt es qualitativ hochwertige Masken als auch gute Preise, die sind echt vollkommen in Ordnung.

Wäre das denn auch was für dich ?
Und hast du am Ende deine Masken gefunden ?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wo gibt es FFP3 Atemschutzmasken?

Beitrag von letsdoit »

Hi

Klar, die sind teuer und schwer zu bekommen aber wenn man sich wirklich schützen will, dann kann man sich so eine Maske zulegen.
Auch ich habe mich nach neuen Masken umgesehen und muss sagen, dass es unterschiedliche Shops gibt die man sich suchen kann.

Hatte mich natürlich online umgesehen.
Habe dann auch einen Anbieter gefunden wo man gute schutzmasken kaufen kann.

Da sind die Preise vollkommen in Ordnung und auch die Masken sind top.

Wo hattest du denn deine her ?
Antworten