Wie schließe ich meinen Durchlauferhitzer richtig?

Gibt es etwas Neues oder Wissenswertes auf dem Markt, dann lass es uns wissen.
Antworten
LauraK
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2017, 07:30
Wohnort: Jura

Wie schließe ich meinen Durchlauferhitzer richtig?

Beitrag von LauraK »

Hallo zusammen und guten Abend!

ich habe hier schon nach ner Lösung gesucht, sie aber leider nicht gefunden. Es geht um das Anschliessen eines Durchlauferhitzers der Marke Stiebel-Eltron (TYP: SNU 5 S). Habe nun folgende LAIEN-Frage Ich habe auf dem Durchlauferhitzer meine 2 Wasseranschlüsse (Warm und Kalt), Habe an meiner Mischbatterie 2 Wasseranschlüsse (ebenfalls WARM und KALT) und aus der Wand kommt halt das kalte Wasser. Wie schliesse ich nun was wo an? Ist das an dem Bruache ich noch ein Y-Stück, welches mein kaltes Wasser zur Mischbatterie und zum Durchlauferhitzer teilt?

Ich bin wohl ein wenig überfordert, aber Ihr werdet mir bestimmt helfen können
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Wie schließe ich meinen Durchlauferhitzer richtig?

Beitrag von simone23 »

Da würde ich zu einem FRachmann gehen, so viel kostet das auch nicht.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Extrifformy
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2017, 13:15
Wohnort: Deutschland

Re: Wie schließe ich meinen Durchlauferhitzer richtig?

Beitrag von Extrifformy »

Guten Abend alle zusammen,

Das Anschließen eines Durchlauferhitzers erfordert einiges an Fachwissen und handwerklichem Geschick. Bei Unklarheiten ziehen Sie unbedingt einen Fachmann zu Rate, damit Sie selbst keinen Schaden anrichten. Fast alle Durchlauferhitzer benötigen für den Betrieb einen Starkstromanschluss. Besitzen Sie einen Gas-Durchlauferhitzer, müssen Sie logischerweise einen Gasanschluss haben. Durchlauferhitzer müssen ebenfalls an die Wasserleitung des Gebäudes angeschlossen sein. Informationen zur Montage kann man auch der Betriebsanleitung entnehmen, die im Normalfall beigelegt ist. Zum Schluss noch einmal der Aufruf an Sie, den Durchlauferhitzer wirklich nur dann selbst zu montieren, wenn Sie ein Fachmann sind. Bei möglichen Schäden, die bei der Selbstmontage auftreten, erlischt meist automatisch die Garantie des Herstellers.

Wenn dich die Quelle interessiert dann kannst du hier weiterlesen.
Antworten