Was sind die Leuchtmittel der Zukunft?

Gibt es etwas Neues oder Wissenswertes auf dem Markt, dann lass es uns wissen.
Benutzeravatar
cherry
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2016, 11:50
Wohnort: Östereich

Re: Was sind die Leuchtmittel der Zukunft?

Beitrag von cherry »

Ja, wenn er öfter davon Kopfweh bekommt, könnte es auch an dem flackernden Licht liegen, aber das habe ich schon näher erklärt. Ich denke es wäre echt nicht schlecht da einen Lichtplaner miteinzubeziehen, weil eben der dann feststellen kann, welche Leuchten jetzt installiert sind. Und wenn sich dann herausstellt, dass die jetzigen nicht gut sind, fällt die Entscheidung zu einer Umrüstung auf LEDs sicher leichter. Naja, der Lichtplaner wird ja quasi von der Lichtmiete entsendet, also würde ich bei denen einmal anfragen. Es gibt aber auch Partner, also Elektriker, die mit ihnen zusammenarbeiten, die man vermutlich auch ansprechen kann deswegen und sich einmal informieren kann über das Thema. Am besten einfach einmal Kontakt aufnehmen.
“The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.”
― Willie Nelson
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Was sind die Leuchtmittel der Zukunft?

Beitrag von klarabella »

Also hinter seinem Rücken werde ich da jetzt keinen Kontakt aufnehmen, weil es mich ja maximal indirekt betrifft. Ich werde meine Partner aber heute Abend von der Möglichkeit erzählen, ich denke, dass er das ganz dankbar annehmen wird und da dann auch den Kontakt herstellen wird.

Aber ob da wirklich umgerüstet wird, wenn sich durch einen Lichtplaner herausstellen sollte, dass die jetzigen Lichtverhältnisse nicht ganz optimal sind? Ich meine, so eine Umrüstung kostet ja auch und das wahrscheinlich nicht wenig. Sind ja nicht wie zuhause nur ein paar Glühlampen, die gegen LEDs ausgetauscht werden müssen.
Benutzeravatar
cherry
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2016, 11:50
Wohnort: Östereich

Re: Was sind die Leuchtmittel der Zukunft?

Beitrag von cherry »

Naja, wenn dem Chef etwas daran liegt, dass seine Mitarbeiter auch weiterhin brav arbeiten, dann würde ich mir das schon überlegen. Wenn schon jetzt alle unter dem schlechten Licht leiden, sind das ja keine optimalen Arbeitsvoraussetzung. Aber mit dem richtigen Licht, könnte man garantiert die Produktivität steigern und die Moral der Angestellten heben. Vielleicht hilft so eine Argumentation bei Unternehmern mehr, aber ich bin mir sicher, dass die richtige Beleuchtung sehr wichtig ist und sich daher auch eine Umrüstung definitiv lohnen kann. Und das praktische bei einer Lichtmiete ist eben, dass man sich die hohen Investitionskosten am Anfang erspart, dadurch, dass man die LED Leuchten nicht ankaufen muss, sondern sie eben mieten kann.
“The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.”
― Willie Nelson
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Was sind die Leuchtmittel der Zukunft?

Beitrag von klarabella »

Vielleicht hilft so eine Argumentation bei Unternehmern mehr, aber ich bin mir sicher, dass die richtige Beleuchtung sehr wichtig ist und sich daher auch eine Umrüstung definitiv lohnen kann
Gute Argumente, die gebe ich direkt mal weiter. Und wenn die Investitionskosten an sich wegfallen und der Energieverbrauch durch eine Umrüstung auf LED gleichzeitig sinkt, könnte man ja praktisch ab der ersten Minute auch Geld sparen. Mein Partner will jetzt erreichen, dass sein Arbeitgeber erst mal ne unverbindliche und kostenlose Bestandsaufnahme durchführen lässt. Und wenn die Vorteile klar auf der Hand liegen, tut sich hoffentlich was. Bitte Daumen drücken!
Benutzeravatar
cherry
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2016, 11:50
Wohnort: Östereich

Re: Was sind die Leuchtmittel der Zukunft?

Beitrag von cherry »

Genau so ist es. Das ist ja das Gute an dem Mietmodell. Das mit der Bestandsaufnahme ist auf jeden Fall eine gute Idee. Dann sieht man schon einmal, wo es noch Einsparpotential gibt und wenn man dann die Fakten auf der Hand hat, ist so eine Umrüstung auch einfacher zu legitimieren. Ich wünsche euch noch viel Glück und hoffe für euch, dass das mit der Umrüstung auf qualitativ hochwertige LEDs klappt!
“The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.”
― Willie Nelson
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Was sind die Leuchtmittel der Zukunft?

Beitrag von Teufel »

Ich denke auch das LED´s die Zukunft sind. Ich glaube aber auch an eine Lichtquelle die das Tageslicht reproduzieren kann. Quasi, sie speißt am Tag die Helligkeit ein und gibt sie am Abend wieder ab. Somit hat man das Gefühl, dass es nicht dunkel geworden ist. Ist wahrscheinlich nicht möglich, aber die Idee finde ich cool. Da man eigentlich dadurch auch Strom sparen kann.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Was sind die Leuchtmittel der Zukunft?

Beitrag von klarabella »

Ich denke auch das LED´s die Zukunft sind. Ich glaube aber auch an eine Lichtquelle die das Tageslicht reproduzieren kann.
Tageslichtlampen, also solche, die das Spektrum von Tageslicht imitieren, gibt es ja bereits.
Die Lösung von dir finde ich gedanklich aber auch sehr nett. Wenn man Solarenergie nutzt ist es aber bereits so ähnlich. Durch die Sonne kann Energie gewonnen werden und mit dieser abends zB eine Tageslicht-LED beleuchtet werden :)
Ich wünsche euch noch viel Glück und hoffe für euch, dass das mit der Umrüstung auf qualitativ hochwertige LEDs klappt
Dankeschön, ganz lieb von dir!
Antworten