Gesucht wird private Unfallversicherung

Gibt es etwas Neues oder Wissenswertes auf dem Markt, dann lass es uns wissen.
Antworten
bugner

Gesucht wird private Unfallversicherung

Beitrag von bugner »

Ich suche eine private Unfallversicherung. Ich hoffe, dass ihr mir da einen Tipp geben könnt. Denn ich habe schon öfters mal Zweifel gehabt, dass ich doch eine derartige Versicherung gut gebrauchen könnte. Ich wäre froh, wenn ihr mir da eine Webseite nennen könnt. Danke.
stefanr

Re: Gesucht wird private Unfallversicherung

Beitrag von stefanr »

Ich kann hier nur sagen, dass es sich tatsächlich um etwas handelt, was man da tatsächlich wahrnehmen kann. Ich jedenfalls wäre froh, wenn ihr da einen Tipp für mich habt, wo ich diese Versicherungen mal vergleichen kann. Denn ein Unfall ist ja schnell mal passiert. Könnt ihr da Info geben?
HolgerS
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2015, 12:12
Wohnort: Luzern

Re: Gesucht wird private Unfallversicherung

Beitrag von HolgerS »

Hallo,
ich bin gerade zufällig auf Deine Frage gestoßen und gebe einfach mal meine Erfahrung zum Besten. Da ich in Deutschland wohne, bezieht sie sich aber leider natürlich auch auf den deutschen Versicherungsmarkt, aber ich denke da gibt es bei den Angeboten der großen Anbieter durchaus Überschneidungen.

Beim Abschluss meiner Unfallversicherung vergleiche ich immer die Tests und Testsieger der letzten Jahre. Gerade bei der Unfallversicherung hört man ja immer wieder von schwarzen Schafen (die z.B. im Ernstfall nicht zahlen), da verlasse ich mich leider auf das Testurteil von Experten. Ich habe meine Unfallversicherung z.B. auf dieser Seite gefunden: http://www.finanzen.de/unfallversicherung/testsieger

Ich bin mit meiner Wahl von damals (ist auch schon ein paar Jährchen her) sehr zufrieden. Vielleicht findest du unter den dort aufgeführten Testsiegern auch einen für dich passenden Tarif. Gerade die großen Anbieter bieten ihre Policen (oder zumindest ähnliche) bestimmt auch in der Schweiz an.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Da ja schon ein paar Tage seit deiner Frage vergangen sind, dachte ich mir ich poste einfach mal meine Erfahrungen aus Deutschland. Vielleicht kann dir ja auch noch jemand mit Erfahrungen direkt aus der Schweiz weiterhelfen.

Viel Glück bei der weiteren Suche!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Gesucht wird private Unfallversicherung

Beitrag von letsdoit »

Hi zusammen :)

Ich möchte auch gerne meine Erfahrungen nennen.
Und zwar habe ich auch nach einer passenden Unfallversicherung gesucht.
Dabei guckt man sich natürlich auch im Web um. Da kam ich am besten zurecht und habe auch gute Angebote gefunden, wenn es um das Thema Unfallversicherung geht.

Habe dann meine Unfallversicherung bei Generali abgeschlossen und muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Top Konditionen und auch deren Leistungen sind gut.

Da kann ich mich echt nicht beklagen :)
Antworten