PKV gesucht und Vergleich

Gibt es etwas Neues oder Wissenswertes auf dem Markt, dann lass es uns wissen.
Antworten
bugner

PKV gesucht und Vergleich

Beitrag von bugner »

Hallo. Ich habe eine PKV gesucht schon vor einiger Zeit. Und auch eine gefunden. Doch so richtig zufrieden bin ich nicht. Ich habe nämlich schon seit einiger Zeit entdeckt, dass ich vielleicht noch mehr sparen könnte. Danke schon mal im Voraus.
stefanr

Re: PKV gesucht und Vergleich

Beitrag von stefanr »

Also ich würde mal sagen, wenn es dir auf den Preis ankommt, solltest du vielleicht auf http://www.privatekrankenversicherungte ... /pkv-news/ nachsehen. Die Informationen dort sind sehr gut und ich habe dort eine entsprechende Versicherung gefunden.
nessab
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2015, 15:51
Wohnort: anderswo

Re: PKV gesucht und Vergleich

Beitrag von nessab »

Hallo Bugner,

ein Wechsel innerhalb der PKV ist immer mit gewisser Vorsicht zu genießen. Wenn du eine Beitragserhöhung bekommst, dann hast du das Recht sofort in einen anderen Tarif zu wechseln. Möchtest du allerdings gänzlich in eine andere PKV wechseln, solltest du bedenken, dass du jetzt älter bist und du dich wahrscheinlich wieder einer neuen Gesundheitsprüfung unterziehen musst. Es ist also so nicht unbedingt gegeben, dass du durch einen Wechsel einen günstigeren Tarif erhälst.
Antworten