System- oder Spiegelreflexkamera

Gibt es etwas Neues oder Wissenswertes auf dem Markt, dann lass es uns wissen.
Antworten
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

System- oder Spiegelreflexkamera

Beitrag von ericschultheiss12 »

Zurzeit schwanke ich zwischen zwei Produkten, die ich mir kaufen wollte. Sollte es eher eine System- oder eine Spiegelreflexkamera werden?
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: System- oder Spiegelreflexkamera

Beitrag von Micha10 »

Das kommt eigentlich nur auf deine Absichten an. Wenn du eher in Richtung professionelle Fotografie gehen willst, empfehle ich dir eine Spiegelreflexkamera. Auf http://www.systemkamera-tests.de kannst du dir den Unterschied zwischen den beiden Modellen noch einmal vor die Augen führen. Im Hobbybereich ist die Systemkamera eine gute Wahl.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: System- oder Spiegelreflexkamera

Beitrag von Valencia »

Also ich bin immer für Spiegelreflexkameras.
Ich habe mich persönlich damit immer am wohlsten gefühlt und meine Bilder haben mir auch wesentlich besser gefallen.
Ich glaube aber das muss jeder für sich selbst raus finden.
Ebenso welche Kamera es dann wird. Ich habe auch lange geschaut und verglichen bis ich mich dann
für die Canon Eos 550D entschieden habe. Dazu habe ich mir gleich das Canon 18-135 mm Objektiv gekauft. :)
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: System- oder Spiegelreflexkamera

Beitrag von Lisal »

Wurde sich denn da schon entschieden ?
Also ich muss ja sagen, dass man verschiedene Kameras finden kann. Da kommt es wirklich einfach nur darauf an, was man damit machen will.
Ich zum Beispiel habe auch nach einer neuen Kamera für Vlogs und Aufnahmen gesucht.

Unterschiedliche Modelle & Marken habe ich gefunden.
Eine passende vlog kamera habe ich dann auch auf einer passenden Seite gefunden.

Wie sieht es denn bei dir aus, ich meine wenn man schon verschiedene Modelle hat dann kann man auch einfach einen Vergleich machen.

Also gucke dich einfach mal um.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1910
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: System- oder Spiegelreflexkamera

Beitrag von letsdoit »

Hallo,

so pauschal kann man diese Frage eigentlich gar nicht beantworten.
Es kommt immer darauf an, wofür man die Kamera eben genau braucht. Ich selbst habe keine Spiegelreflexkamera, sondern
eine hochwertige Systemkamera, damit bin ich zufrieden! Habe mich damals für die Fuji x-e3 entschieden, die kostet aktuell knapp 2.000 CHF, für die Funktionen eigentlich sehr gut vom Preis-Leistungsverhältnis.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: System- oder Spiegelreflexkamera

Beitrag von Valencia »

Wusstest Du das Fuji auch Röntgenfilme herstellt?
Da bin ich letzten drauf gestoßen, also auf die Store von
https://www.my-xstore.com/roentgen/roentgenfilme/fuji !
Fuji kennt man ja, aber cool das die auch sowas herstellen.
Antworten