Cloud Technologie

Gibt es etwas Neues oder Wissenswertes auf dem Markt, dann lass es uns wissen.
Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Cloud Technologie

Beitrag von ralfy »

Ich finde, dass die Cloud eine fantastische Technologie ist, die auch im Geschäftsbereich Anwendung findet. Nutzt ihr die Cloud für euren Beruf?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Cloud Technologie

Beitrag von Schwimmer »

Ich persönlich nutze die Cloud im Zuge eines CRM basierten Systems. Das gibt mir einfach die Möglichkeit, auf alle relevanten Daten jederzeit zuzugreifen. Auf www.cas-pia.de ist der Prozess noch einmal detailliert beschrieben. Doch nicht alle Berufszweige benötigen die Cloud, so viel steht fest.
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Cloud Technologie

Beitrag von Micha10 »

Jedes Mal, wenn jemand in der Verwaltung oder Planung eines Projektes arbeitet, sollte er sich entsprechender Technologien bedienen. Die Cloud stellt hier ein wunderbares System dar, um Daten überall verfügbar zu machen.
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Re: Cloud Technologie

Beitrag von ericschultheiss12 »

Da ich in einer Praxis arbeite und Termine verwalten muss, kann ich meinen Vorrednern nur recht geben. Mit dem passenden Endgerät ist es mir problemlos möglich, Terminanfragen zu jeder Zeit zu bearbeiten.
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Cloud Technologie

Beitrag von liffy »

Was nutzt ihr denn bei euch für Dienste? Mit was seid ihr zufrieden? Mit was nicht so sehr? Ganz interessant dazu:

http://www.startup-report.de/cloud-comp ... ends-2015/

Bin mal gespannt, wo das noch alles hingeht. Sollten die Netze irgendwann mal entsprechend ausgebaut sein, werden wir wahrscheinlich gar keine Festplatten etc. mehr brauchen. Das geht dann ständig alles über Clouds.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Cloud Technologie

Beitrag von Valencia »

Hey, man kann in einer großen Firma einen Client Process Outsourcing nutzen.
Wir nutzen diesen hier:
https://www.badencloud.de/client-process-outsourcing/
Vielleicht ist das für Euch auch eine gute Lösung.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Cloud Technologie

Beitrag von Joni92 »

Hallo zusammen,

ich würde sagen, Cloud Technologien sind eigentlich nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile haben sich schnelle DSL-Zugänge durchgesetzt und gleichzeitig bietet aktuelle Serverhardware wirklich viel und gute Leistung, ohne dass man dafür so wahnsinnig viel bezahlen muss. Da ist es ja nur logisch, auf virtuelle Systeme zu setzen indem man Teile eines großen, hochverfügbaren Serversystems nutzt. Wir machen das bei mir auf der Arbeit schon lange, wir benutzen ganz normal wie gewohnt Email, SQL usw, nur dass der Server hierfür steht bei unserem Partner in einem hochgesicherten Rechenzentrum steht. Man kann dafür natürlich auch zB auf große Anbieter wie z.B. Microsoft zurückgreifen, wenn man deren Cloud-Dienste wie Office 365 oder Azure einsetzt.
Antworten