Von manuellem Zigarettenstopfen auf elektrisches Stopfen umsteigen?

Gibt es etwas Neues oder Wissenswertes auf dem Markt, dann lass es uns wissen.
Antworten
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Von manuellem Zigarettenstopfen auf elektrisches Stopfen umsteigen?

Beitrag von steveeen00 »

Hey Leute!

Ich mache schon seit Jahren meine Zigaretten selber und verwende dazu eine manuelle Stopfmaschine.
Ist halt etwas aufwendig, aber es erfüllt seinen Zweck. Jetzt habe ich ein wenig recherchiert über mögliche Alternativen.
Dabei habe ich gesehen, dass es auch elektrische Stopfmaschinen gibt. Aber die scheinen echt teuer zu sein.
Würde sich denn die Investition lohnen? Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Von manuellem Zigarettenstopfen auf elektrisches Stopfen umsteigen?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hi,

wenn man Zigaretten selber herstellt, spart man sich schon echt viel Geld ein.
Ich habe mal mitbekommen, dass man sich bis zu 1.200 € im Jahr sparen kann, wenn man auf die Fabrikzigaretten verzichtet.
Das wäre immerhin ein schöner Urlaub, für den man das Geld einsparen könnte.
Außerdem kann man mit einer Stopfmaschine zu jeder Zeit Zigaretten herstellen, und so eine Packung Hülsen, Filter und Tabak geht auch nicht schnell leer. Das kann man sehr gut auf Vorrat kaufen. Ist ja auch viel billiger, als viele Stangen Zigaretten zu kaufen.
Mit einer elektrischen Stopfmaschine würdest du es dir noch leichter machen, Zigaretten zu stopfen, da du da nicht viel machen musst.
Sparst dir damit also viel mehr Zeit, also wieso nicht?! :-)
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Von manuellem Zigarettenstopfen auf elektrisches Stopfen umsteigen?

Beitrag von steveeen00 »

Ja, das war damals bei mir auch der Grund, wieso ich auf eine Stopfmaschine zurückgegriffen habe.
Ich rauche schon sehr lange und vielleicht auch etwas mehr, als der Durchschnitt, und das geht ganz schön in die Geldbörse.
Dann habe ich angefangen, Zigaretten selbst zu drehen, doch ich habe einfach nicht diese Fingerfertigkeit, und viele werden nicht schön.
Vor einigen Jahren habe ich mir eine manuelle Stopfmaschine günstig zugelegt, doch ich denke, dass ich mit so einer elektrischen besser bedient wäre.
Wie du auch schon sagst, geht dann alles schneller und ich muss selbst ja nicht wirklich was machen. Aber die sind ja auch sehr teuer, wie ich gesehen habe. Weißt du denn, ob es auch günstigere Modelle gibt? Und was können die Maschinen denn so?
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Von manuellem Zigarettenstopfen auf elektrisches Stopfen umsteigen?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Okay, ja, wenn man natürlich viel raucht, dann kommt man ja fast nicht drum herum, sich eine Stopfmaschine zuzulegen.
Das Drehen oder Stopfen von Zigaretten per Hand ist halt schon mühsam. Und wie du bereits angesprochen hast, wird da auch nicht jede Zigarette schön. Ist dann auch verschwenderisch, wenn man dann viele Hülsen und Tabak versemmelt.
Es gibt aber auch günstige Modelle von elektrischen Stopfmaschinen, die sich gut für Einsteiger eignen.
Das heißt, du musst nicht auf eine elektrische Stopfmaschine verzichten. Je nachdem, welche Anforderungen du hast, findest du ein Modell für dein Budget. Für dich könnte sich bspw. der Cigarette Injector von ZORR eignen: https://www.stopfmaschineshop.com/zorr- ... c/injector
Ist sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Du steckst die Hülse ein, füllst den Tabak ein und betätigst einen Hebel - zack, fertig ist die Zigarette. Die Zigaretten sind hochwertig und gut sowie gleichmäßig gefüllt.
Wenn du allerdings möchtest, dass du die Fülldichte bestimmen kannst und auch den Tabak nicht portionieren musst, dann musst du schon auf eine zumindest semi-automatische oder gar automatische, elektrische Stopfmaschine zurückgreifen, die allerdings wesentlich teurer sind.
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Von manuellem Zigarettenstopfen auf elektrisches Stopfen umsteigen?

Beitrag von steveeen00 »

Eben, war bisher immer sehr anstrengend.
Zudem bin ich auch nicht gerade der geduldigste Mensch, sodass ich nach einigen Fehlversuchen bei Stopfen schnell die Fassung verliere.
Manchmal schaffte ich es halt nicht, die Zigaretten schön und gleichmäßig zu stopfen.
Und mit so einer Maschine erspare ich mir echt viel Zeit.
Ich danke dir dafür, dass du dir Zeit genommen und hier geantwortet hast. Werde mir die Maschinen von ZORR mal ansehen. Danke!
Antworten