Von manuellem Zigarettenstopfen auf elektrisches Stopfen umsteigen?

Gibt es etwas Neues oder Wissenswertes auf dem Markt, dann lass es uns wissen.
Antworten
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Von manuellem Zigarettenstopfen auf elektrisches Stopfen umsteigen?

Beitrag von steveeen00 »

Hey Leute!

Ich mache schon seit Jahren meine Zigaretten selber und verwende dazu eine manuelle Stopfmaschine.
Ist halt etwas aufwendig, aber es erfüllt seinen Zweck. Jetzt habe ich ein wenig recherchiert über mögliche Alternativen.
Dabei habe ich gesehen, dass es auch elektrische Stopfmaschinen gibt. Aber die scheinen echt teuer zu sein.
Würde sich denn die Investition lohnen? Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Von manuellem Zigarettenstopfen auf elektrisches Stopfen umsteigen?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hi,

wenn man Zigaretten selber herstellt, spart man sich schon echt viel Geld ein.
Ich habe mal mitbekommen, dass man sich bis zu 1.200 € im Jahr sparen kann, wenn man auf die Fabrikzigaretten verzichtet.
Das wäre immerhin ein schöner Urlaub, für den man das Geld einsparen könnte.
Außerdem kann man mit einer Stopfmaschine zu jeder Zeit Zigaretten herstellen, und so eine Packung Hülsen, Filter und Tabak geht auch nicht schnell leer. Das kann man sehr gut auf Vorrat kaufen. Ist ja auch viel billiger, als viele Stangen Zigaretten zu kaufen.
Mit einer elektrischen Stopfmaschine würdest du es dir noch leichter machen, Zigaretten zu stopfen, da du da nicht viel machen musst.
Sparst dir damit also viel mehr Zeit, also wieso nicht?! :-)
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Von manuellem Zigarettenstopfen auf elektrisches Stopfen umsteigen?

Beitrag von steveeen00 »