3D Drucken

Gibt es etwas Neues oder Wissenswertes auf dem Markt, dann lass es uns wissen.
Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 626
Registriert: 08.05.2011, 13:05

3D Drucken

Beitrag von ralfy » 08.06.2019, 10:36

Was tun wenn ich etwas 3D Drucken will, aber keinen Drucker hab? Dachte hier an der beauftragung einer Firma wie z.B. die FKM Sintertechnik GmbH. Was meint Ihr dazu? Hat jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich machen können?

Carina_Schmidt
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 32
Registriert: 17.09.2019, 09:51
Wohnort: Deutschland

Re: 3D Drucken

Beitrag von Carina_Schmidt » 30.10.2019, 12:15

Hallo Ralfy,

Vor zwei Jahren suchten mein Bruder und ich Schachbretter aus Metall, aber nicht mit dem klassischen Design, sondern in einem modernen Stil. Wir haben leider keinen richtigen Anbieter gefunden, daher haben wir gedacht, dass es besser wäre, unsere eigenen Schachbretter zu zeichnen und bei einer 3D Firma drucken lassen.

Mein Bruder ist 3D Designer von Beruf, aber er ist nicht aus 3D Bearbeitung spezialisiert. Er kennt trotzdem Kollegen, die sich mit der Thematik auskennen. Sie hatten uns ein paar Firmen empfohlen und wir haben uns für Wjw entschieden, da sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.

Unsere Schachbretter aus Metall sehen sehr gut aus und sind robust.

Grüße.

Benutzeravatar
letsdoit
reporter
reporter
Beiträge: 968
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: 3D Drucken

Beitrag von letsdoit » 04.01.2020, 13:19

Da hasst du schon richtig gedacht ;)
Also, was könnte man denn auch anderes machen, außer eine Firma beauftragen!? Oder, du hasst ja dann auch die Möglichkeit dir einen 3D Drucker für zu Hause zu kaufen! Wie hasst du dein na ja, nennen wir es mal "Problem" gelöst?

Habe bisher auch keinen 3D Drucker, aber bald! Ich interessiere mich schon lange für den 3D Drucker und den 3D-Druck! Versuche immer auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein und dank dieser Seite 3d-grenzenlos.de bin ich es auch! Da findet man Nachrichten, Anleitungen, Hilfen, Tipps und über 3500 Artikel zu 3D-Druckern und der Entwicklung der 3D-Drucktechnologie. Schau rein, vielleicht hilft es ja weiter?
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten

Zurück zu „Neuheiten und Wissenswertes“