Keramikgrill

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Keramikgrill

Beitrag von mausjohn »

Nach langem Hin und Her habe ich mich für den Kauf eines Keramikgrills entschieden. Logisch, dass ich mir extra Zeit genommen habe, bevor ich mich endlich zum Kauf entschlossen habe, denn diese Dinger kosten ja eine Menge Geld.

Obwohl der Kauf eines Keramikgrills bei uns beschlossene Sache ist, wären ein paar Vorschläge von Erfahrenen unter euch sehr willkommen. Also, wir sind eine 5 köpfige Familie, die im Sommer viel Besuch bekommt und im Garten dementsprechend nicht selten für 15 Leute gegrillt wird. Angesichts der hohen Zahl an Leuten, für die bald gegrillt werden wird, worauf sollte ich beim Kauf am meisten achten? Welche Eigenschaften sollte der Keramikgrill für mich mitbringen?
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: Keramikgrill

Beitrag von PrettyPoem »

Man sollte ihn gut rollen können, die Wand des Keramikgrills sollte auch nicht zu dünn sein. Sonst bricht sie. Außerdem muss sie dick genug sein, damit die Wärmeverteilung möglichst gleichmäßig vonstatten gehen kann. Dann kann man sogar Pizza darin backen oder Brot!

Also die Rollen sollte sehr hochwertig und gummiert sein, denn du denkst schon richtig: Wenn der Grill 1000 kg wiegt, dann muss der gut beweglich sein - den Tragen wird nichts würde ich mal so behaupten.
Mehr dazu zB auf https://www.keramikgrill.info/kaufberatung/ Aber vielleicht hast du die Seite schon selbst gefunden, als du recherchiert hast. :)

Brauchst du ein paar gute Rezepte? Obwohl - bei so großen Familienfesten reicht es ja meist schon, wenn man Würstchen und versch. Salate hat. Glaube, da geht Praxis vor Delikatessen.
Antworten