Fleischkäse selbst gebacken

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Zampolino
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2018, 13:16
Wohnort: Aargau

Fleischkäse selbst gebacken

Beitrag von Zampolino »

Es gibt ihn überall zu kaufen, den Fleischkäse zum selber Backen. Ich liebe dabei am meisten die Kruste drum herum. Deshalb bereite ich ihn ein wenig anders zu als normal:

Das Brät in der Schale in den Ofen schieben, bei 200 Grad (Umluft) 30 Minuten backen. Den halb gebackenen Fleischkäse aus dem Ofen nehmen, er lässt sich nun problemlos aus der Form nehmen. Dann in ca. 2cm dicken Scheiben schneiden, innen ist er noch ganz weich, Scheiben in feuerfeste Form legen und noch einmal ca. 15 Minuten auf jeder Seite gut anbraten - fertig ist der Fleischkäse mit mehr Kruste als üblich. Dazu passt ein selbstgemachter Karrtoffelsalat hervorragend. Einen guten Appetit wünsch ich!
Antworten