Gewürzmischungen für Grillfleisch

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Gewürzmischungen für Grillfleisch

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hallo,

wir haben nun endlich unseren neuen Grill geliefert bekommen.
Nächste Woche wird er dann mit einer Grillparty eingeweiht.

Habt ihr Tipps für gute Gewürzmischungen für Steak, Burger, etc.?

Freue mich auf eure Antworten!
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Gewürzmischungen für Grillfleisch

Beitrag von 1-2-Do »

Hey,

also ich liebe die Grillsaison und wir veranstalten regelmäßig Grillpartys bei uns im Garten.
Und gute Gewürze, Marinaden und Soßen sind das A und O bei einer Grillparty.
Ohne geht nämlich nichts. Das macht ja das ganze Essen dann so richtig schmackhaft.
Auf Empfehlung hin habe ich verschiedenste Gewürzmischungen hier bestellt: https://royal-spice.de/13-grill-bbq-and-more
Und ich muss echt gestehen, dass ich nicht erwartet hätte, dass die so gut sind! :P
Die haben auch Pakete, bei denen Gewürze und Soßen vorhanden sind.

Vielleicht gefällt es dir ja auch!
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: Gewürzmischungen für Grillfleisch

Beitrag von ElisaB »

Mache da immer ganz unterschiedliche Gewürzmischungen, je nach Lust und Laune und was ich gerade zu Hause habe.
Zum Grillen passt ja wirklich fast alles. Wechsle da auch oft zwischen dry Rubs und wet Rubs, mal so mal so, wie gesagt ganz nach Lust und Laune.
Ich mag für Hühnchen eine Sauce aus Honig, Sojasauce und Chilisauce sehr. Wird dann auch sehr knusprig;)
Benutzeravatar
Mikey85
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2017, 12:02
Wohnort: Luzern

Re: Gewürzmischungen für Grillfleisch

Beitrag von Mikey85 »

Über Gewürzmischungen mache ich mir bei meinem Grillfleisch eigentlich nie irgendwelche Gedanken. Da ich das Fleisch meistens schon vorgewürzt bei Aumaerk.com/ch/ bestelle und ich mir deshalb die Gewürzmischung sparen kann, weil ich genau weiß, dass das Fleisch bereits genau richtig gewürzt geliefert wird. Was ich mir dann aber schon selbst mache, ist die dazugehörige Soße. Am liebsten haben ich eine Honig-Senf-Soße.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gewürzmischungen für Grillfleisch

Beitrag von Fritzi »

Kaufe ich alles beim Kaufland.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten