Welcher Grill ist gut für Steaks und Fleisch? Suche nach Erfahrungen

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Welcher Grill ist gut für Steaks und Fleisch? Suche nach Erfahrungen

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Tag!

Also wenn ich persönlich die freie Wahl hätte, dann würde ich mich doch definitiv für einen hochwertigen Smoker entscheiden. Gerade die Steaks werden dort meiner Ansicht nach mit Abstand am besten.

Ein genaues Modell will und kann ich dir aber jetzt im Moment leider nicht empfehlen. Aber vielleicht schaust du doch mal unter diesem Link vorbei, da erfährst du nicht nur sehr viele Informationen zum Thema Smoker, sondern bekommst zudem einen Überblick über einige der besten Smoker auf dem Markt.

Ich bin ja ein großer Fan der Weber-Grills, aber auch Joe's oder Tepro haben da wirklich sehr gute Modelle zurzeit im Angebot.
cherie1
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2017, 18:15
Wohnort: Östereich

Re: Welcher Grill ist gut für Steaks und Fleisch? Suche nach Erfahrungen

Beitrag von cherie1 »

FrediFuchs, naja zu heiß sollte es nicht sein, da sonst das Grillgut verbrennt. Und der Grill sollte schon auch eine gute Qualität haben, denn sonst verteilt sich die Hitze ja nicht gleichmäßig.

ElisaB, ja stimmt, das hört sich wirklich praktisch an. Ich glaube, das habe ich doch schon mal im Fernsehen wo gesehen. Das Zubehör nimmt einen dann schon einen Teil der Arbeit ab.

Danke für den Hinweis, stewART. Ich sehe gerade, dass Würstchen und Steaks nicht wirklich für Smoker empfohlen sind. Und das grillen wir nun mal am liebsten…außerdem glaube ich kaum, dass dieser rauchige Geschmack den Kindern schmecken wird…welchen Grill (nicht smoker) hast du denn bei dir zu Hause und wie zufrieden bist du damit?
Benutzeravatar
Mikey85
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2017, 12:02
Wohnort: Luzern

Re: Welcher Grill ist gut für Steaks und Fleisch? Suche nach Erfahrungen

Beitrag von Mikey85 »

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, dass es nicht auf den Grill, sondern auf das Fleisch ankommt. Gutes Fleisch kann sowohl auf dem Grill, in einer Pfanne oder auch im Backofen köstlich schmecken. Ein gutes Beispiel dafür ist das Pulled Pork von Aumaerk. Das habe ich bereit im Smoker und auch im Backofen zubereitet und es hat jedesmal vorzüglich geschmeckt. Natürlich bekommt man in einem Smoker noch das gewisse rauchige Aroma, welches man im Backofen nicht hat, aber dieses Aroma ist ja auch nicht jedermanns Sache.

Grüße!
mrBob
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.2015, 16:26
Wohnort: Deutschland

Re: Welcher Grill ist gut für Steaks und Fleisch? Suche nach Erfahrungen

Beitrag von mrBob »

cherie1 hat geschrieben:Könntet ihr mir vielleicht einen guten Grill empfehlen
Ich wüsste da wie du deine Grill-Momente zu deine schönsten Erlebnissen machen kannst. Wenn du einen Garten und einen langlebigen Grill suchst, dann kann ich dir die Remundi Feuerstelle und Grill empfehlen, kann sowohl mit klassischem Feuerholz als auch mit Holzkohle befeuert werden und vereint zeitloses Design und Rundungen :D und ist zugleich einzigartig und innovativ, weil es über einen stufenlose regulierbare Zuluft Regelung verfügt. Grillen mit Stil - wenn du ein geübter Griller bist dann ermöglicht dir der Remundi Grill die Zubereitung verschiedenster Spezialitäten und Köstlichkeiten. Steak und Fleisch werden besonders zart. Damit dürftest du auf jeden Fall deine Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen imponieren.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Welcher Grill ist gut für Steaks und Fleisch? Suche nach Erfahrungen

Beitrag von simone23 »

Ich grille gerne mit Kohle und im Winter mit einem Elektrogrill.
Viele Leute die gerne grillen, schwören auf Kohle.
Meiner meinung nach spielt es aber keine Rolle, mit was man grillt, auch ein gasgrill ist brauchbar.
Auf vielen Festen wird ja doch meistens mit Gas gearbeitet und da beschwert sich auch niemand, dass das gegrillte Essen nicht schmeckt.

Was das grillen angeht, ich grille gerne Fleisch und hin und wieder besonders gerne Steaks: https://www.kochrezepte.at/steak-rezepte Hier gibt es auch eine Kategorie für reine Grillrezepte.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Antworten