Veganes Frühstück für meinen Freund?

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Veganes Frühstück für meinen Freund?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hallöchen!

Mein neuer Freund wird am Wochenende bei mir übernachten und ich würde morgens gern mit einem veganen Frühstück überraschen. Bisher hat mich sein Lebensstil wenig betroffen, weil wir immer irgendwo essen waren und jeder sich sein Gericht bestellt hat. Aber jetzt habe ich bemerkt, wie schwer es ist, etwas Gemeinsames zu finden. Ich frühstücke Ham&Eggs oder Müsli, manchmal auch Pfannkuchen. Was soll ich tun? Ich würde ihm ungern nur ein paar Früchte aufschneiden.

Bis dann!
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Veganes Frühstück für meinen Freund?

Beitrag von mr.bates »

Gut, bei Ham & Eggs könnte es etwas schwer werden. Man könnte die Komponenten grundsätzlich ersetzen, aber das wäre vom Geschmack her nur ähnlich und würde dich kaum täuschen. Müsli kann man aber mit anderer Milch trinken. Soja- oder Kokosmilch würden sich anbieten. Du musst eben nur zusehen, dass du nichts übermäßig Gezuckertes einkaufst. Es gäbe außerdem noch den Klassiker, Haferbrei. Da kann man in Kombination mit Früchten auch Eindruck schinden.
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Veganes Frühstück für meinen Freund?

Beitrag von 1-2-Do »

Servus,

ich finde man muss sich nun echt nicht so hilflos darstellen. Frag ihn doch einfach, was er gerne frühstückt. Wenn du ihn überraschen willst, stehen dir Brote, vegane Aufstriche, Muffins, Fruchtvariationen oder gutes Müsli zur Verfügung. Und ja, man kann auch Pfannkuchen vegan zaubern. Dafür gibt es etliche Tricks, aber das hängt davon ab, zu welcher „Beilage“ es passen soll. Man kann sie sehr süß machen oder sehr deftig, sodass sie zu Kraut oder Spinat passen.

LG
mooth
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 20.06.2016, 10:01
Wohnort: Zürich

Re: Veganes Frühstück für meinen Freund?

Beitrag von mooth »

Vegane Joghurts gibt's ja auch in verschiedenster Ausführung. Brotaufstriche aus Mandeln, Cashew oder neuerdings gar Pistazien (von Naturkraft). Ungezuckerte Mandelmilch ist ansonsten mein persönlicher Favorit. Statt Honig Ahornsirup, Reissirup oder Datteldicksaft. Je nachdem wie salzig er es mag sind auch Oliven (Achtung Essig, der ev. nicht vegan ist), Artischockenböden oder gegrillte Paprika eine Idee.
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Veganes Frühstück für meinen Freund?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Danke für die guten Tipps, es fällt mir nur schwer, mich daran zu gewöhnen. Unter der Woche esse ich immer ein Müsli, weil es schnell geht. Weil mir aber weder Acidophilus- noch Kokos- oder Mandel-Milch schmeckt, fällt das weg. Und wenn ich morgens Zeit habe, werden Eier in die Pfanne gehauen oder ich machen mir etwas Süßes. Der Tipp mit den Pfannkuchen ist aber gut, das werde ich versuchen. Du hast nicht zufällig ein gutes Rezept für mich? Das würde mir sehr helfen!
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Veganes Frühstück für meinen Freund?

Beitrag von 1-2-Do »

Ich selbst habe einige gute Rezepte, die allerdings sehr speziell sind. Inspiriert hat mich aber dieser Blogbeitrag: http://www.fooodz.de/blog/rezepte/backe ... annkuchen/

Davor hatte ich nur ein schwaches Basisrezept. Du wirst aber selbst bald merken, wie gut man vegan kochen und backen kann. Dein Freund kann dir bestimmt auch noch einiges zeigen. Außerdem kommt mit der Übung, der Meister. Du wirst das Rezept nämlich jedes Mal leicht variieren und herausfinden, wie es dir am besten schmeckt.

Darauf kannst du dich verlassen!
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Veganes Frühstück für meinen Freund?

Beitrag von Kauzmar »

Im Prinzip ist es gar nicht so schwer, was zu finden.

Vegane Pancakes sind super (mit Banane)
oder Milch durch Hafermilch ersetzen oder Mandelmilch
oder Soyajoghurt...
ein Obsalat, ein Müsli...? Oder Brot und vegane Gemüseaufstriche. Antipasti kann man auch machen.

Ich denke, es ist gar nicht so schwer, wenn du das mal googlest, solltest du auch verschiedene Sache finden.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1903
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Veganes Frühstück für meinen Freund?

Beitrag von letsdoit »

Ich finde, es wäre doch am einfachsten gewesen zu fragen, was er denn nun gerne zum Frühstück isst! 
Vielleicht frühstückt er ja gar nicht ;) Könnte doch auch der Fall gewesen sein... 
Ah, ich weiß einfach nicht, wieso man es sich unnötig schwer macht! 

Apropos Frühstück, ich z. B. finde den Bio Coco Drink klasse!
Diesen kann man übrigens hier bestellen https://biomensch.de/bio-coco-drink-kau ... ks-finden/!
Schmeckt sehr lecker und ist genau das richtige für den Start in den Tag! Sollte man auf jeden Fall mal probiert haben!
Antworten