Kaffeemaschine kaufen

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Kaffeemaschine kaufen

Beitrag von lesetier »

Liebe Kaffeetrinker :)

Ich liebe es, einen guten Kaffee zu trinken aber bin seit 2 Tagen Zuhause auf Entzug :/ Meine Kaffeemaschine ist kaputt, da kommt nur Wasser aus dem Teil raus..kein Kaffee..habe die auch schon gereinigt aber es bringt nichts.
Muss mir also eine neue kaufen :) Bin deshalb auf der Suche nach Empfehlungen.
Welche würdet ihr denn empfehlen ?

Ich selber habe mich im Internet schlau gemacht und dabei die Magnifica finden können. Was haltet ihr von dieser und habt ihr eine direkte Empfehlung ?

Würde mir bei meiner Suche sehr helfen
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Kaffeemaschine kaufen

Beitrag von henrygra »

Naja kommt drauf an was du für eine Maschine möchtest, Wenn es eine normale Filtermaschine sein soll, ist es nicht schwer eine aufzutreiben. Wenn du allerdings einen Kaffeevollautomaten haben möchtest oder eine Pad/Kapsel Maschine solltest du überlegen wie viel Geld du investieren möchtest. Ich habe eine Tassimo zu Hause wenn ich mal schnell eine Tasse haben möchte, wenn ich allerdins besuch habe muss schnell die Kanne her, da greife ich auf die Filtermaschine zurück. Die Kapseln oder die Bohnen sind halt sehr teuer, je nach Maschine. Also würde ich mich darüber gut informieren. Auch den Aspekt der umwelt sollte man bei der Wahl nicht aus den Augen lassen, finde ich.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Kaffeemaschine kaufen

Beitrag von Lisal »

Abend

Ich glaube, dass es wirklich gut wäre wenn du einfach mal einen Vergleich machst.
Ich persönlich habe so meine Kaffeemaschine gefunden und bin auch noch sehr zufrieden damit.

Habe mir auch dazu die passenden Tassen gefunden. Auf http://hier-vergleichen24.de/ habe ich dann so coole Tassen gefunden welche bedruckt waren mit so nem Temperatur Messer.. echt Hammer :)

Was war deine Entscheidung ?
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Kaffeemaschine kaufen

Beitrag von grüßel24 »

Hallo,

also wir haben einen Moccamaster zu Hause und den kann ich nur wärmstens empfehlen!

BG
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Kaffeemaschine kaufen

Beitrag von bpehm2 »

Hey, du solltest die Maschinen auf jeden Fall ausreichend vergleichen. Bei expertentesten habe ich einen schönen Vergleich gefunden. Dort kannst du ja mal schauen.

Viele Grüße
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Kaffeemaschine kaufen

Beitrag von StewARt »

Hey!

Wir besitzen jetzt seit ungefähr zwei Jahren eine eigene Kaffeemaschine von Caffissimo und damit sind wir auch grundsätzlich sehr zufrieden.

Wenn du dich dann auch für ein bestimmtes Modell entschieden hast, würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall noch zusätzlich nach einem ordentlichen Abklopfbehälter umsehen.

Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf diesen Test Grindenstein, da findest du dann auch unseren Abklopfbehälter.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Kaffeemaschine kaufen

Beitrag von letsdoit »

Da ich das Thema gefunden hab und dazu auch ein großer Kaffeeliebhaber ist, will ich es auf jeden Fall ausgraben, weil ich etwas mehr dazu sagen würde.
Also, ich bin der Meinung, dass man sich in diesem Bereich keinen Kopf machen sollte.
Wenn man schon eine Kaffeemaschine kauft, dann auf jeden Fall im Web schauen, weil man da am schnellsten fündig sein kann. Hab es selbst so gemacht und fand da eine sehr gute Kaffeemaschine.
Diese Empfehle ich jetzt auf jeden Fall weiter, weil diese sehr gut angekommen ist.

MfG
Antworten