Brauche Hilfe - Whisky Geschenk

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Action
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2016, 10:39
Wohnort: Schaffhausen

Brauche Hilfe - Whisky Geschenk

Beitrag von Action »

Hey, ich Depp habe mich dazu bereit erklärt für unseren Jubilar das Geschenk zusammenzustellen. Angedacht ist ein kleiner Präsentkorb, Highlight soll ein Whisky sein. Leider hab ich von Whisky keine Ahnung - was kann man da gut nehmen?
Bachi
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2016, 09:40
Wohnort: Aargau

Re: Brauche Hilfe - Whisky Geschenk

Beitrag von Bachi »

Hast du schon etwas passendes gefunden? Falls nicht solltest du dich mal in einem Spirituosengeschäft umschauen. Die haben in der Regel auch tolle Geschenkkörbe und stellen dir nach deinen Wünschen etwas zusammen. Vorteil ist: du kannst dich auch gleich beraten lassen. ;)
Vadim
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2016, 10:40
Wohnort: Luzern

Re: Brauche Hilfe - Whisky Geschenk

Beitrag von Vadim »

Hi Action,

schau mal hier: https://www.conalco.de/blog/whisky-aus- ... r-speyside. Dort werden zwei gute Whiskys vorgestellt (ich konnte mich bereits selber von einem überzeugen :)) und das könnte doch etwas für deinen Korb sein. Drumherum kannst du noch andere tolle Sachen dekorieren und dann sollte es doch passen. Ansonsten wirklich mal im Geschäft nachfragen und sich etwas zusammenstellen lassen, wobei man hier natürlich nie genau weiß, was am Ende drin sein wird...
prawdopodobienstwo
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2016, 18:18
Wohnort: Deutschland

Re: Brauche Hilfe - Whisky Geschenk

Beitrag von prawdopodobienstwo »

Ich finde Ballantine's echt gut. Die Flasche hat auch ein tolles Design. Hier auf dieser Seite über Whisky gibt es auch eine ganz schöne Übersicht.
Zuletzt geändert von prawdopodobienstwo am 30.06.2017, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Brauche Hilfe - Whisky Geschenk

Beitrag von Sammy Tully »

Also einer der wirklich besten Whiskys (meiner Meinung nach DER Beste) der auch eigentlich in jeder Top-10 Liste ist ist Macallan. Und ich glaube dafür das er so gut ist fängt er sogar schon bei so um die 60€ an. Das ist natürlich nicht günstig aber für einen sehr guten Whisky nicht abgehoben teuer.

Viel Erfolg!
:shock: :D
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Brauche Hilfe - Whisky Geschenk

Beitrag von WarShell »

Kannst ja auch mal googlen, ob du bei dir in der Nähe ein Fachgeschäft hast. Dort wirst du gut beraten und auf jeden Fall fündig.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Brauche Hilfe - Whisky Geschenk

Beitrag von henrygra »

Hallo :D
Habe deinen Post erst jetzt gelesen und wollte dich fragen welchen Whisky du letztendlich genommen hast? Ist der Korb an sich gut angekommen?
Du sagst du hast von Whisky's keine Ahnung. Würdest du dich gerne mehr mit dem Thema Whisky beschäftigen bzw. schmeckt dir überhaupt Whisky?
Wenn man sich mehr mit dem Thema beschäftigt merkt man wie groß die Auswahl an verschiedenen Whisky's doch ist moit es nicht nur ein paar Marken gibt.
Grundsätzlich unterscheidet man zwischen den amerikanischen Bourbon und dem Scotch, der seinen Ursprung in Schottland hat. Der wohl bekannteste Bourbon (der auch so gut wie in jedem Supermarkt erhältlich ist) ist Jack Daniels. Sicher hast du diesen auch schon mal auf einer Party mit Cola gemischt probiert. :D Es gibt aber auch hochwertigere Bourbons wie z.B. den 18 jährigen Bowmore.
Eine sehr bekannte Scotch-Marke ist wohl Chivas. Die günstigeren Sorten dieser Marke findet man auch ab und zu in dem ein oder anderen Supermarkt, jedoch gibt es auch hochwertigere und somit auch teurere Sorten dieser Marke. Eine auch sehr beliebte und hochwertige Scotch-Marke ist Glenfiddich.
Ich habe jetzt nur ein paar Bespiele genannt, aber wenn du dich für dieses Thema interessieren solltest, kann ich dir empfehlen dich auf beispielsweise Baroleo etwas umzuschauen, dir die Beschreibungen und Bewertungen etwas durchzulesen und evt. den einen oder anderen Whisky zu probieren. Zudem wirst du dadurch wenn du wieder ein Whisky verschenken möchtest mehr Ahnung haben und auch etwas zu deinem Geschenk erzählen können :D
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
Liebe Grüße
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Brauche Hilfe - Whisky Geschenk

Beitrag von Lisal »

Ich möchte da auch gerne was zu sagen.
Whisky kann man sich echt in verschiedenen Ausführungen finden.
Bei mir ist es so, dass ich auch gerne mal ein Gläschen trinke. Da gucke ich meistens auch online nach gutem Whisky.
Erst neulich habe ich mich auch umgeschaut, dabei habe ich einen guten Shop gefunden.

In einem Shop, schau dort, habe ich dann auch echt guten Whisky gefunden.
Mir gefallen die Preise und auch die Auswahl.

Wenn du also willst, kannst du dich auch gerne dort umschauen.
Ich habe dort schon 2 Mal bestellt und beide Male ist alles gut gelaufen.
Antworten