Schnaps für Pralinen als Geschenk

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Schnaps für Pralinen als Geschenk

Beitrag von Fritzi »

Hallo in die Runde,

mal ne Frage an alle die sich mit Pralinen auskennen, vor allem mit der Herstellung.
Eine Freundin von mir ist leidenschaftliche Pralinherstellerin. Und die sind wirklich köstlich :-)
Ich würde ihr gerne Schnaps schenken den sie dann mit verarbeiten kann. Jetzt ist meine Frage, muss ich da auf was bestimmtes achten? Ich möchte gerne etwas hochwertiges kaufen und nicht etwas das man in jedem Laden bekommt. Jetzt bin ich hier http://www.vidamo.de/spirituosen auf verschiedene Sorten getoßen. Würde davon gerne etwas kaufen, weiß allerdings nicht, worauf ich geschmacklich achten muss, damit es am Ende auch mit Schokolade harmoniert.
Eher was kräftiges oder doch eher leicht im Geschmack? Vielleicht kann mich ja jemand beraten.

Liebe Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Schnaps für Pralinen als Geschenk

Beitrag von Teufel »

Eigentlich gibt es so weit ich weiß nicht so viel dabei zu beachten, außer das der Geschmack harmonieren sollte mit der Schokolade. Je höher die Promille desto komplizierte wird es wahrscheinlich mit der Bindung in der Schokolade. Mit einer Füllung geht es wahrscheinlich einfach.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Schnaps für Pralinen als Geschenk

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Schnaps finde ich als Geschenk nicht so toll, es sei denn, es handelt sich um eine ganz besondere Sorte. Süßigkeiten verschenke ich allerdings sehr gerne, gerade an Freundinnen oder meine Mutter. Natürlich sollte es kein normaler Pralinenkasten aus dem Supermarkt sein, sondern eher solche Geschenke für Frauen, die nicht alltäglich sind. Besonders schön finde ich zum Beispiel den High Heel aus Schokolade.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schnaps für Pralinen als Geschenk

Beitrag von Fritzi »

Teufel hat geschrieben:Eigentlich gibt es so weit ich weiß nicht so viel dabei zu beachten, außer das der Geschmack harmonieren sollte mit der Schokolade. Je höher die Promille desto komplizierte wird es wahrscheinlich mit der Bindung in der Schokolade. Mit einer Füllung geht es wahrscheinlich einfach.
Ich war auch mehr auf die füllung bezogen aber habe jetzt einfach einen schönen alten, edlen Rum genommen.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Hauser
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2015, 11:34
Wohnort: Bern

Re: Schnaps für Pralinen als Geschenk

Beitrag von Hauser »

Ich denke auch , dass du da sehr flexibel bist. Würde vermutlich irgendeinen fruchtlikör nehmen.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Schnaps für Pralinen als Geschenk

Beitrag von Dexter »

Ja ein Fruchtlikör wäre empfehlenswert ... und da gibt es einige, aber viel verkehrt kann man da nicht machen. Einfach mal schauen was angesagt ist bzw. auch getrunken wird. Soll ja nicht als Deko im Regal enden. ;-)
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Schnaps für Pralinen als Geschenk

Beitrag von liffy »

Ich mag ja Rum...:) Den kann ich mir auch gut in Pralinen vorstellen.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Schnaps für Pralinen als Geschenk

Beitrag von Ultay1972 »

Moin,

wenn ich ganz ehrlich bin, so verschenke ich Schnaps bzw. generell Alkohol überhaupt nicht gerne, was in erster Linie mit meiner persönlichen Abneigung gegen Alkohol zu tun hat. Und es kommt doch auch ziemlich komisch, wenn sie dann die Flasche Schnaps öffnen will und alleine trinken muss, findet ihr nicht?

Seid ihr denn mehrere Leute oder schenkst nur du ihr etwas alleine? Falls ihr eine Gruppe seid, könnt ihr euch vielleicht zusammenschließen und in diesem Shop eine hochwertigere Uhr besorgen.

Würde ich als Geschenk zumindest besser finden.
Antworten