Lebensmittel Online Kaufen

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

diesdas
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 25
Registriert: 23.10.2013, 10:08
Wohnort: Östereich

Lebensmittel Online Kaufen

Beitrag von diesdas »

Wie steht ihr Allgemein zum Online Lebensmittel Kauf?
Für mich käme dies eigentlich nur in Frage wenn man mir Bio Lebensmittel liefert... aber so Billa oder Spar würde mich weniger interessieren...
Martin1337
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2014, 10:00
Wohnort: Zürich

Re: Lebensmittel Online Kaufen

Beitrag von Martin1337 »

Ich mache das teilweise für ausgefallene Sachen, diverse Körner zB.
Lilly29
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2017, 08:13
Wohnort: Deutschland

Re: Lebensmittel Online Kaufen

Beitrag von Lilly29 »

Hallo diesdas,

mittlerweile nutze ich nur noch den Online Einkaufsservice.
Ich war anfänglich auch sehr skeptisch und hab mehrere Einkaufsservice ausprobiert und ich war alles andere als begeistert.
Immer mega viel Müll gehabt und es waren auch nicht immer die schönsten Sachen dabei.

Mir ist es auch sehr wichtig das ich Bio Lebensmittel esse und habe im Netz einen super Einkaufsservice entdeckt https://www.arranja.de ist eine mega super Plattform, hier kannst du selbst entscheiden wo dein Shopper für dich einkaufen gehen soll ob bei deinem Metzger oder auf dem Wochenmarkt von Bio-Einzelhändler bis hin zum Discounter egal wo die Shopper gehen individuell für dich Einkaufen. :)

Ich bin total zufrieden und möchte arranja nicht mehr missen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Lebensmittel Online Kaufen

Beitrag von Sammy Tully »

Meine Eltern machen sowas auch. Grüne Kiste heißt das. Eigentlich ein super Konzept. Vor allem für ältere Menschen. Und für Leute wie mich, die in beim Einkauf so eher automatisch zu den Tiefkühlpizzas driften ;)
:shock: :D
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: Lebensmittel Online Kaufen

Beitrag von ElisaB »

Kann das gar nicht verstehen wieso es so am kommen ist, oder zumindest der Anschein vermittelt wird, heutzutage kauft jeder so ein.
Wenn ich Zeit habe zwei Stunden zu Hause auf dem Lieferservice zu warten dann habe ich auch Zeit einzukaufen, also das Argument, es sei gut für arbeitende Menschen kann ich so nicht nachvollziehen.
Bei älteren Menschen kann ich es ja verstehen aber da ist Essen auf Rädern wohl die bessere Alternative da muss dann auch nicht mehr gekocht werden.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Lebensmittel Online Kaufen

Beitrag von simone23 »

Wie steht ihr Allgemein zum Online Lebensmittel Kauf?
Habe ich noch nie gemacht und ich denke das macht bestenfalls nur bei Feinkost und seltenen Lebensmitteln der Fall.

Für Feinkost und andere Lebensmittel, nutze ich hin und wieder verschiedene Werksverkäufe die es in verschiedenen Orten in Deutschland gibt.
Es gibt sogar einen Lebensmittel Outlet vom Feinkost Käfer.

Hier eine Liste über Werksveräufe im Bereich Lebensmittel.

https://www.factory-outlets.org/www/de/ ... ensmittel/
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Sabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 13.02.2017, 15:51
Wohnort: Luzern

Re: Lebensmittel Online Kaufen

Beitrag von Sabi »

Feinkost und Bio-Lebensmittel würde ich schon online kaufen. Bei anderen Lebensmitteln wäre ich mir da nicht so sicher. Mittlerweile bieten ja einige größere Discounter einen Lieferdienst an, aber ich hätte da Zweifel ob beispielsweise das gelieferte Obst und Gemüse noch frisch ist und überhaupt meinem Geschmack entspricht. Mag z.B Tomaten eher fest, die kann ich besser selbst im Markt einkaufen, da kann ich wenigsten sehen, was ich später mal esse.
Vor allem macht Einkaufen doch gelegentlich auch mal Spaß, man trifft andere Leute aus dem Dorf und unterhält sich über den neusten Tratsch. ;) Also für mich sind Feinkost-Lebensmittel okay online zu kaufen (habe mal http://shop.narimpex.ch ausprobiert, da gibt es sehr tolle Gewürze), aber frische Sachen gibts für mich nur im Markt.
granda20
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2017, 10:06
Wohnort: Aargau

Re: Lebensmittel Online Kaufen

Beitrag von granda20 »

Auch ich habe bisher mit dem Online-Einkauf gute Erfahrungen gemacht. Finde es wichtig auf eine gute Qualität zu achten und auf auf gute Rezensionen des Angebots.
Benutzeravatar
Mikey85
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2017, 12:02
Wohnort: Luzern

Re: Lebensmittel Online Kaufen

Beitrag von Mikey85 »

Solange ich noch selbst Lebensmittel einkaufen gehen kann, werde ich das Online-Angebot nicht nutzen...
HorniBi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2017, 14:31
Wohnort: St. Gallen

Re: Lebensmittel Online Kaufen

Beitrag von HorniBi »

Ich würde sagen: Klar, warum nicht online kaufen? Natürlich wäre ich anfangs auch sehr vorsichtig, bei wem man was bestellt. Tiefkühlsachen kriege ich bisher aber auch gut beim Lieferdienst BoFrost und frische Lebensmittel bei Eismann. Aber ich wäre auch vom REWE Lieferdienst nicht abgeneigt... das käme immer auf einen Versuch an, bevor man etwas abschreibt. Habe da auch einige Webseiten, von denen ich mir Bio Lebensmittel bestelle, weil ich sie im Laden nicht bekomme (z.B leckere RAW-Riegel von MELRO'S BEST). Bei mir gibt es leider kein Reformhaus oder Biogeschäft, daher bin ich in diesem Kontext immer für online Käufe zu haben. Würde jeden empfehlen das einfach mal zu testen, wenn man neugierig ist, denn das wird wohl pder übel irgendwann die Zukunft sein.
Antworten