Kirschkuchen

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
backmaus
freak
freak
Beiträge: 464
Registriert: 29.02.2004, 15:03
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Kirschkuchen

Beitrag von backmaus »

Zutaten:
400 g Mehl, 1 gestr. EL Backpulver, 250 g Butter,
280 g Zucker, 1 Pkg. Vanillezucker, 1 Prise Salz,
5 Eier, 125 ml Milch, 800 g Kirschen entsteint

Zubereitung:
Kirschen waschen und entkernen. Butter, Zucker, Salz und Vanillezucker gut cremig rühren. Eier nach und nach einrühren. Mehl und Backpulver vermischen und abwechselnd mit Milch unterheben. Ein Backblech mit hohem Rand mit Backpapier auslegen. Teig auf das Blech streichen und mit Kirschen belegen. Kuchen im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 60 Minuten backen.
Ausgekühlt mit Puderzucker bestreuen.

Guten Appetit!
Ich bin eine leidenschaftliche Kuchenbäckerin und lade mir gerne Familie und Freunde ein
Realspooky
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2011, 16:22

Re: Kirschkuchen

Beitrag von Realspooky »

danke für das Rezept, werde ich heute gleich mal für meinen Mann ausprobieren :)
Antworten