Apfelcremeschnitten

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
backmaus
freak
freak
Beiträge: 464
Registriert: 29.02.2004, 15:03
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Apfelcremeschnitten

Beitrag von backmaus »

Zutaten:
2 Pkg. Blätterteig, 1 Pkg. Biskuitstangen (250 g),
Aprikosenmarmelade, 2 Pkg. Vanillepuddingpulver,
1 Liter Milch, Zucker, Zimt, Äpfel nach Belieben,
1 Ei zum Bestreichen

Zubereitung:
Einen Blätterteig aufrollen und ein Backblech damit belegen.
Mit Aprikosenmarmelade bestreichen. Biskuitstangen auflegen.
Pudding nach Anleitung zubereiten und noch warm auf die Biskuitstangen verteilen. Die geschälten, geraspelten Äpfel darüber verteilen und nach Belieben mit Zimt und Zucker bestreuen. Mit dem zweiten Blätterteig abdecken. Diesen mit der Gabel mehrmals einstechen und mit versprudeltem Ei bestreichen. Im vorgeheizten Ofen bei 170 Grad 30 Minuten backen.

Guten Appetit!
Ich bin eine leidenschaftliche Kuchenbäckerin und lade mir gerne Familie und Freunde ein
Antworten