Schoggi-Bananen aus der Mikrowelle

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

$chroray
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2004, 22:27
Wohnort: Lufingen
Kontaktdaten:

Schoggi-Bananen aus der Mikrowelle

Beitrag von $chroray »

Wieder einmal ein Tipp aus der Hausmänner-Sparte:

Schoggi-Bananen, zubereitet in der Mikrowelle


Zutaten:

Bananen und Schokolade

Zubereitung:

Der Banane auf der äusseren Krümmung ein Stück wegschneiden, damit diese dann wie Kuh-Hörner auf einen Teller gestellt werden kann.

n der inneren Seite der Länge nach einschneiden und die Schokolade in diesen Einschnitt drücken.

Das ganze auf einem entsprechenden Teller für kurze Zeit (nach Gusto) in die Mikrowelle stellen. Circa 2 Minuten bei 650W (ohne Grill-Funktion oder ähnlichem)

Und fertig ist der Dessert/die Zwischenmalzeit/der Appetitanreger... ach probiert es doch einfach selber ;)
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

Rezept neu

Beitrag von OMI »

Habe keine Mikrowelle. :lol: bin noch altmodisch. :oops:
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

omi, das hat nix mit altmodisch zu tun. hab auch keine ;)
*underdähuubä*
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

altmodisch

Beitrag von OMI »

nudlä ich hatte früher mal eine ganz billige, aber ich fand ganz einfach das Essen auf dem normalen Herd viel besser. auch Braten, nein trotz den spez. Schüsseln welche das bräunen machen sollten fand ich ein Mist.
Zum aufwärmen ja, aber sonst nein.
Ich arbeitete damals im Spital mit versch. Nachdiensten ,da war es so noch bequem , aber sonst ich kaufe keine Micro mehr für uns zwei. Mir genügte es im Spital im Nachtdienst.wäää :!:
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

omi, ich hatte früher auch mal eine. erst noch eine gute, die noch heissluftfunktion hatte. die hab ich mir während meiner ausbildung gekauft, weil wir in unserer wohnung keinen backofen hatten.
aber wie wir ins haus zügelten und ich somit eine seeeehr kleine küche hatte, hab ich die verschenkt. ich hab die nie vermisst.
alles aus der mikro schmeckte irgendwie anders. komisch. grusig. ausserdem erkalten die sachen so schnell, hab ich das gefühl.
einzig zum popcorn machen fänd ich sie noch praktisch. aber da ich das sowieso kaum esse, ists ja auch wurscht.
lieber erwärme ich resten in der pfanne oder im ofen. ist ja kein grosser aufwand.


ps: die haben mal so einen wissenschaftlichen versuch gemacht. irgend ein babytier (bin nicht mehr sicher was) wurde nur mit nahrung die zuerst in der mikro war ernährt. ein paar wenige wochen hat es überlebt... für mich genügt das als beweis, dass mikrowelle nicht wirklich was gesundes ist.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

ich hab eine mikrowelle und zwar zum wärmen und auftauen.
ich hab mit einem gutschein eine recht gute gekauft und musste noch 30.-- zahlen.
ich find's praktisch, da ich manchmals sehr vergesslich bin und die sachen vergesse aus dem tiefkühler zu nehmen.

aber kochen würde ich nie damit.
hab einmal "gschwelli" gemacht in der mikrowelle, weil ich nicht dachte, dass es überhaupt funktioniert, aber geschmeckt haben die nicht wirklich...

..ich denke auch, dass es nicht wirklich gesund ist, aber eben ich brauch sie zum glück auch nicht sehr oft.
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
AnnA
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 93
Registriert: 14.11.2003, 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag von AnnA »

Ich benütze meine Mikrowelle recht häufig - liegt wohl daran das ich alleine wohne :!:
Werde die Schoggibanane sicher mal ausprobieren!
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 121
Registriert: 24.10.2012, 14:32
Wohnort: Bern

Re: Schoggi-Bananen aus der Mikrowelle

Beitrag von oskarch »

Hi

Das klingt lecker, muss ich mal ausprobieren.
Ich habe hier ein Rezept für gebratene Mandeln, dass sich meiner Meinung nach bewährt hat: http://www.mikrowelle.com/rezepte/gebrannte-mandeln
Vielleicht auch was für euch "Süßen" :-)
lg
gunger106
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2015, 19:53
Wohnort: Deutschland

Re: Schoggi-Bananen aus der Mikrowelle

Beitrag von gunger106 »

Leckeres Rezept, klingt richtig gut zum nachmachen. http://mikrowelle-tests.info liefert gleich noch die passende Mikrowelle dazu ;-).
thiomars33
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2015, 11:44
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Re: Schoggi-Bananen aus der Mikrowelle

Beitrag von thiomars33 »

Klingt gut, das Rezept. Schnell und einfach zubereitet. Daher: Genau richtig für mich, zum Ausprobieren. Vielen Dank!
Antworten