Was ist Sous-Vide-Garen und geht das auch zu Hause?

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Was ist Sous-Vide-Garen und geht das auch zu Hause?

Beitrag von Dyeana »

Ich liebe es, Kochsendungen im Fernsehen anzuschauen. Manchmal taucht das Sous-Vide-Garen auf und ich hab noch nicht so recht verstanden, was es ist, welche Vorzüge es hat und wie man es selbst umsetzen kann. Ist das überhaupt auch in der eigenen kleinen Küche durchführbar?
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
SarahM
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 25.06.2019, 21:37
Wohnort: Deutschland

Re: Was ist Sous-Vide-Garen und geht das auch zu Hause?

Beitrag von SarahM »

Also ich weiß nur, dass es eine besondere Garmethode ist. Irgendwie so wie ein Wasserbad ungefähr. Ich habe das auch schon mal gehört bei den Kochsendungen, aber kurz mal recherchiert und auf https://sous-vide-abz.de/ recht viel Wissenswertes finden können. Vielleicht ist dieser Input ja wertvoll für dich und demnächst steht ein Sous-Vide-Set bei dir in der Küche.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Was ist Sous-Vide-Garen und geht das auch zu Hause?

Beitrag von Merrow »

Ich bin ein großer Freund vom Sous-Vide garen und mache das ehrlich gesagt regelmäßig.

Am besten informiert ihr euch auf der nachfolgenden Seite: https://sous-vide-abz.de/
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Was ist Sous-Vide-Garen und geht das auch zu Hause?

Beitrag von loreni »

Sous vide schmeckt halt echt lecker. Aber es macht auch viel Müll und man braucht extra Zubehör. Eine gute Alternative ist Niedrigtemperaturgaren. Das geht in einem ganz normalen Herd.
Antworten