Auf der Suche nach neuen Rezeptideen

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Auf der Suche nach neuen Rezeptideen

Beitrag von staffelhengst »

Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen zu kochen. Es ist mein neues Hobby!
Früher habe ich selten gekocht und meistens irgendwo was bestellt. Aber jetzt wird jeden Tag frisch gekocht. Ich liebe es auch verschiedene Nationalitäten durchzuprobieren, aber am liebsten habe ich die italienische Küche.

Da ich ständig auf der Suche nach neuen Rezepten bin, wollte ich hier mal anfragen, ob mir jemand etwas Gutes empfehlen kann.
Ich bin wirklich offen für alles. Auch für alle Schwierigkeitsgrade.
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Auf der Suche nach neuen Rezeptideen

Beitrag von steveeen00 »

Hey du, :D

wie schön, ich persönlich koche auch liebend gerne. Genau wie du probiere ich mich ständig durch neue Rezepte. Dadurch habe ich so viele leckere neue Dinge gegessen. Wie wäre es denn mit einem Gericht aus den amerikanischen Süd Staaten? Die haben wirklich eine herrliche Küche. Oder du fängst mal an Brot selbst zu backen?
Ich finde ja, dass die richtigen Gewürze für jedes Rezept essenziell sind und jedem Gericht das Gewisse Etwas verleihen. Ich kann dir diese Seite hier empfehlen: https://royal-spice.de/
Die haben eine riesige Auswahl an hochwertigen Gewürzen, die auch ideal fürs Grillen sind. Ich liebe beispielsweise das Gewürz Banana Joe, da es fruchtig ist und trotzdem sehr gut zu Fleisch passt. Schau dich da mal am besten durch, die Seite ist ein Traum für jeden Hobbykoch.
olmaz
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2020, 18:09
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der Suche nach neuen Rezeptideen

Beitrag von olmaz »

Hey staffelhengst,

ich koche auch gerne selber der Reiz am Kochen ist die Freude am Essen, an Geschmäckern, Gerüchen und Aromen.

ich koche gerne, weil mir mein Essen besser schmeckt als in
geschätzten 98% der Restaurants, die ich kenne.

Und weil ich selber bestimmen kann, welche Zutaten ich verwende und
welche nicht.
Weil ich kreativ sein kann.
weil mein Mann nach dem Essen Komplimente macht...
Und weil es einfach Spass macht!!!

Hier ist meine lieblings Website die ich sehr gerne besuch.

https://multi-kulti-kueche.de/
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Auf der Suche nach neuen Rezeptideen

Beitrag von Fritzi »

Wir sind auch gerade auf der Suche nach einigen Rezepte, liegt aber daran, dass wir ein Kochbuch am schreiben sind. Bedeutet, dass wir alle Rezepte ausprobieren und sie dann niederschreiben, sofern wie sie für gut empfinden. Die fertigen Produkte lassen wir von diesem https://food-fotograf-foodstyling.de/ Fotografen dann ablichten, damit man sie im Kochbuch auch sehr gut in Szene setzen kann. Denn schließlich isst das Auge immer mit. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der Suche nach neuen Rezeptideen

Beitrag von Joni92 »

Es gibt doch so viele verschiedene Möglichkeiten, online Rezepte zu finden...schau dir doch einfach mal das hier an: https://kochbuchwelt.de/
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der Suche nach neuen Rezeptideen

Beitrag von loreni »

Denkt jemand auch mal an die Mikrowelle als Kochgelegenheit?
https://www.amazon.de/K%C3%B6stliche-%C ... 210&sr=8-2

Müsst ihr mal ausprobieren. Ist voll knorke, echt lecker und ratzfatz fertig
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der Suche nach neuen Rezeptideen

Beitrag von Joni92 »

Ich habe mir jetzt auch mal etwas ganz besonderes gegönnt und zwar Pferdefleisch. Schmeckt super lecker und gibt es hier: https://tastyretro.at/online-shop/
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Auf der Suche nach neuen Rezeptideen

Beitrag von letsdoit »

Ja, aber man könnte auch erstmal mit etwas aufwenigerem wie
beispielsweise Porridge anfangen
Antworten