Welche Maschinen haben Bäcker?

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 772
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Welche Maschinen haben Bäcker?

Beitrag von Teufel » 13.06.2020, 17:07

Hi Ihr Lieben,

sind hier vielleicht Bäcker unter uns? Mich interessiert, welche Maschinen Bäcker benutzen, um ihr Brot, Brötchen etc.. zu packen? Klar, alle werden aber eine Knetmaschine haben, aber mich interessieren da die Maschinen direkt. Wer kann da helfen?

Grüße
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

Braxton
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 103
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welche Maschinen haben Bäcker?

Beitrag von Braxton » 14.06.2020, 22:12

Was meinst du den mit Maschinen oder welche Art von Bäcker meinst du? In der Funktionalität sind Bäckereimaschinen eigentlich alle gleich, sie kneten, vermischen Zutaten miteinander und backen auf. Also, wenn man die Frage einfach mal so beantworten würde, dann würde ich sagen, jeder Bäcker egal ob groß oder klein, hat mindestens eine Knetmaschine in seiner Backstube stehen und eigentlich vermischt diese auch die Zutaten direkt mit. Welche gibt es da noch?

Lisal
freak
freak
Beiträge: 405
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Maschinen haben Bäcker?

Beitrag von Lisal » 17.06.2020, 20:11

Hallo an dich,

also ich muss ja sagen, dass der Bäcker auf jeden Fall für sich weiß was er für Maschinen braucht.
Aber man kann sich im Web informieren und schauen, dass man sich da anschaut welche Maschinen gebraucht werden.

Ich persönlich schaue gerade nach der passenden Konstruktion.
Gefunden habe ich bei https://mueller-sohn.de auch einen Anbieter der sowas bietet. Habe auch unterschiedliche Produkte gefunden die mir wirklich sehr gefallen.

Es reicht einfach nur, wenn man einen Blick ins Web wirft.

Antworten

Zurück zu „Kochbuch, Speisen, Drinks, Desserts, etc.“