Kochen mit dem Grill Wok

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
steveeen00
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Kochen mit dem Grill Wok

Beitrag von steveeen00 » 03.10.2019, 14:46

Hello there,

ich habe meiner Freundin zum Geburtstag einen Grill Wok geschenkt. Mitterweile habe ich eingesehen, dass das Geschenk ein bisschen egoistisch war, denn eigentlich war er mehr für mich selbst als für sie.

Ich habe aber das Problem, dass ich mit dem Ding absolut nicht umgehen kann. Immer brennt mir alles an und es ist extreeem stressig, damit zu kochen. Habt ihr auch so ein Teil? Wie kocht ihr damit?

queency
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 89
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Kochen mit dem Grill Wok

Beitrag von queency » 03.10.2019, 15:21

Halli-Hallöchen!

Na das war ja sehr lieb von dir, ihr ein Geschenk zu schenken, das eh nur du haben wolltest. Sie wird darüber hinwegkommen ;)

Ich koche sehr oft und liebend gern mit meinem Grill Wok, aber ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte. Wichtig ist die Vorbereitung, denn wenn's einmal losgeht, dann geht's zack-zack. Schneide dir die Zutaten also unbedingt immer vorab zurecht, sonst kannst du dann schwarze Möhren mit schwarzen Paprika und schwarzem Fleisch essen. Ein guter Tipp ist es auch, immer erst am Ende zu würzen. Du kannst hier noch mehrere Tipps durchschauen: https://www.grill-kenner.de/vergleich/g ... -test-bbq/

Ach ja, vergiss auch nicht, das Öl erst hinzu zu geben, wenn der Wok heiß ist!

Antworten

Zurück zu „Kochbuch, Speisen, Drinks, Desserts, etc.“