Was ist der Unterschied zwischen Rib-Eye und Entrecôte?

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Was ist der Unterschied zwischen Rib-Eye und Entrecôte?

Beitrag von 1-2-Do » 20.11.2018, 18:00

Abend!

Bin am Freitag zum Essen in einem schicken Steakrestaurant eingeladen und habe mir schon mal online die Speisekarte angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Rib-Eye-Steak und Entrecôte als separate Gerichte angeboten werden.

Ich dachte immer, dass das Rib-Eye einfach die englische und Entrecôte die französische Bezeichnung für ein und das selbe Steak ist.
So kenne ich es auch aus anderen Restaurants.

Habe ich hier etwas missverstanden?

Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 714
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Was ist der Unterschied zwischen Rib-Eye und Entrecôte?

Beitrag von Teufel » 21.11.2018, 09:32

Rib-Eye ist lecker. :D
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

queency
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Was ist der Unterschied zwischen Rib-Eye und Entrecôte?

Beitrag von queency » 21.11.2018, 16:41

Heyho!

Der Unterschied zwischen Rib-Eye-Steak und Entrecôte ist wirklich minimal, weshalb die Bezeichnungen oft als synonym verwendet werden. Trotzdem gibt es eben einen Unterschied: Das Entrecôte ist ein Steak aus dem Zwischenrippenstück des Rindes. Das Rib-Eye ist etwas mehr an der Hochrippe angelegt. Die Fleischzuschnitte und ihre Marmorierung sind sich aber sehr ähnlich, weshalb man zumindest geschmacklich keinen Unterschied schmecken wird. Mehr dazu hier: https://www.filetsteak.org/rib-eye-steak-entrecote/

Mein Tipps: Wenn der Gastgeber zahlt, nimm das teurere Stück. Wenn du zahlst, dann das günstigere. :lol:
Qualitativ sind sie ja gleich. Haha

Abend

MGerber
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2018, 23:16
Wohnort: anderswo

Re: Was ist der Unterschied zwischen Rib-Eye und Entrecôte?

Beitrag von MGerber » 23.12.2018, 12:52

Der Tipp ist das beste an diesem Thread. Wenn du selbst zahlst sparen. Wenn ein anderer zahlt hau auf die Ka***. Nicht die feiner Art. Aber lustig formuliert.

Antworten

Zurück zu „Kochbuch, Speisen, Drinks, Desserts, etc.“