Filetsteak richtig zubereiten

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 745
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Filetsteak richtig zubereiten

Beitragvon letsdoit » 16.10.2017, 03:16

Hallo Gemeinde

Mein Filetsteak war bislang nie so wie ich ihn mir erwünscht habe, weswegen ich mich im Internet nach Infos und Tipps umgeschaut habe. Bin gerade auf eine Seite gestoßen, auf der genau erklärt wird wie man ein Filetsteak zubereitet und wie lange er gebraten werden sollte. Ich fand den Beitrag sehr hilfreich, vielleicht kann er auch jemandem von euch weiterhelfen

Hier könnt ihr mehr darüber lesen- https://www.filetsteak.org

Viele Grüße
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

barfussläufer
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2017, 17:26
Wohnort: Thurgau

Re: Filetsteak richtig zubereiten

Beitragvon barfussläufer » 19.10.2017, 10:29

Danke für den Hinweis - Filetsteak richtig zuzubereiten ist ja wirklich eine Kunst!

Benutzeravatar
grüßel24
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 103
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Filetsteak richtig zubereiten

Beitragvon grüßel24 » 16.11.2017, 08:57

Ich glaube mit ein bisschen Übung und der richtigen Pfanne ist es gar nicht so schwer - trotzdem danke für den Beitrag!

Benutzeravatar
Valencia
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 209
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Filetsteak richtig zubereiten

Beitragvon Valencia » 29.03.2018, 10:42

Hi zusammen,
ich liebe kochen und bei uns wird auch täglich gekocht.
Wenn man viel kocht, würde ich auch hochwertige Töpfe und Pfannen kaufen.
Ich brate zum Beispiel nur noch mit meiner Eisenpfanne.
Aber nicht jede Eisenpfanne ist gleich, deswegen rate ich vor dem Kauf sich
da zu informieren. Hier z.B. http://www.eisenpfanne.org/unterschiede-beim-kauf.html !

Viele Grüße

StewARt
freak
freak
Beiträge: 343
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Filetsteak richtig zubereiten

Beitragvon StewARt » 07.11.2018, 07:25

Hey!

Die Erfahrung, die ich beim Zubereiten von Filetsteaks und auch anderem Fleisch gemacht habe ist eigentlich jene, dass es auch sehr stark darauf ankommt, dass man die richtigen Utensilien zum Kochen bereit hat, damit das Fleisch dann am Ende auch genau so wird wie man sich das vorstellt.

Deshalb habe ich mir etwa auch erst unlängst wie hier beschrieben ein paar neue Bratpfannen von Harecker gekauft, damit die Filetsteaks auch auf den Punkt gut gebraten sind.


Zurück zu „Kochbuch, Speisen, Drinks, Desserts, etc.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast