Hilfe: Lebensmittelmotten!

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Hilfe: Lebensmittelmotten!

Beitrag von Earthspirit »

Hallo zusammen,
ich habe ein akutes Problem und brauche dringend eure Hilfe oder eure Tipps und Erfahrungen. Ich habe gestern Nachmittag fest gestellt, dass ich kleine, feine, weiße Fäden in der Küche entdeckt habe und dann kleine Tierchen zwischen dem Obst. Habe dann etwas im Internet nach gelesen und habe heraus gefunden, dass es höchst wahrscheinlich Lebensmittlemotten sind. Ich hatte noch nie so etwas und bin absolut überfragt, wo diese Tierchen auf einmal her kommen. Jetzt will ich sie auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder los werden und wollte mich mal bei euch erkundigen, was man dagegen tun könnte. I
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Re: Hilfe: Lebensmittelmotten!

Beitrag von ywarmer »

Mist! Das hört sich wirklich nicht gut an! Ich selber hatte bislang zum Glück noch keine Lebensmittel Motten und auch keine Textilmotten. Ich weiß auch gar nicht, wie sowas entstehen kann. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, in einem Fachhandel mich beraten zu lassen. Ich kenne mich (wie schon gesagt) nicht wirklich mit diesem Thema aus - ich weiß nur, dass eine Freundin von mir bei Textilmotten zu irgendeinem aggressiven Gift gegriffen hat was aber im Nachhinein nicht die beste Idee war da auch einige ihrer Kleidungsstücke darunter leiden musste. Vielleicht schaust du im Internet mal nach ein paar Hausmitteln.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe: Lebensmittelmotten!

Beitrag von Joni92 »

Schwieriges Thema. Ich selbst hatte auch lange bei uns im Haushalt damit zu kämpfen, bis ich dann diese Ideen gefunden habe. :)
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe: Lebensmittelmotten!

Beitrag von bpehm2 »

Hi ihr Lieben! Ich glaube ich habe da etwas für euch.
Man kann sich gegen Lebensmittelmotten zum Beispiel Schlupfwespen kaufen. Die beseitigen dann die Motten.
Antworten