Welche Must-have Hundeartikel habt ihr?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Welche Must-have Hundeartikel habt ihr?

Beitrag von birki »

Hallo zusammen,

wir haben seit zwei Monate einen Deutschen Schäferhund in dem Haushalt. Ich würde gerne wissen, was ein Hund unbedingt an Spielzeugen, Accessoires usw. braucht. Wie haben an so eine Hundedecke gedacht, sind aber nicht sicher, ob es eine Decke, Körbchen, Bett, oder Sofa sein sollte. Was habt ihr so für euren Hund gekauft und würdet es empfehlen? Egal, ob Spielzeuge, Schlafplätze oder was anderes :)

Ich bin dankbar für jede Hilfe

Viele Grüße
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welche Must-have Hundeartikel habt ihr?

Beitrag von Fritzi »

Also welches Must Have für einen Hund wirklich notwendig ist, kann man gut mit dem Menschen vergleichen. Leider kann man den Hund nicht fragen und somit macht es das für unser must have, außer der Hund nutzt es dann auch tatsächlich, was man im Vorfeld aber auch nicht wissen kann. Man kann nur vermuten, ob es dem Hund gut tut oder eben auch nicht. War bei uns nicht anders, gerade vor ein paar Wochen, als die Hitze über uns herein brach, hat man bei unserem Liebsten schon gemacht, dass es für ih auch zu warm ist. Er lag die meiste Zeit im Schatten, weit weg von uns.

Also suchten wir mal im Internet nach ein paar Möglichkeiten für den guten und sind auf https://www.seniorpfoten.de/kuehlmatten-fuer-hunde/ gestoßen und fanden das auch sehr praktisch. Also besorgten wir uns eine und ehrlich gesagt, hat es schon etwas gedauert, bis er es auch genutzt hat. Nun liegt er immer darauf und dabei spielt das keine Rolle, wie das Wetter ist. Ich denke wir haben für ihn sein must have gefunden.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Must-have Hundeartikel habt ihr?

Beitrag von loreni »

Das wird wohl von Hund zu Hund verschieden sein. Die meisten Sachen, die ein Hund braucht, hat man ohnehin zu Hause.
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Welche Must-have Hundeartikel habt ihr?

Beitrag von klarabella »

Sehe ich auch so. Ein Napf, der immer mit frischem Wasser gefüllt ist, muss unbedingt sein. Und ein Napf für Futter wäre auch empfehlenswert. Ansonsten braucht man unbedingt noch eine Leine und ein Halsband oder Brustgeschirr. Da greife ich seit einigen Jahren zu maßgeschneiderten Modellen, weil die meinen Erfahrungen nach am besten sitzen. Ein Hundebett habe ich auch, der Hund liegt aber meistens selbstgewählt auf dem Boden oder auf dem Sofa.

Welche Bürsten man braucht, hängt von der Fellbeschaffenheit ab. Und je nach Krallenwachstum, kann es auch sinnvoll sein ein Schleifgerät, einen Knipser oder eine Krallenzange zu haben. Wir haben natürlich noch mehr Kram für den Hund, aber wirklich brauchen würde es den Rest eigentlich wohl eher nicht. Oh, Zeckenzangen oder Zeckenhaken finde ich auch noch elementar wichtig!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Must-have Hundeartikel habt ihr?

Beitrag von letsdoit »

Ich muss ehrlich sein, heutzutage muss man sich bei solchen Sachen keinen Kopf machen.
Immer kann man etwas finden und in diesem Bereich vorankommen, vor allem, wenn man das Web benutzt, weil da das meiste zu finden ist. Hab selbst einen Hund und konnte bisher wirklich alles für diesen im Web finden. Auch den Hund hab dank diversen Quellen gefunden, weil ich eine Hundeallergie habe und aus diesem Grund musste ich mich über Hunderassen bei Hundeallergie schlaumachen.
Sowas war mir wirklich von Hilfe, was ich locker weiterempfehlen kann.

MfG
lilakolini
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2020, 13:33
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Must-have Hundeartikel habt ihr?

Beitrag von lilakolini »

Ich habe meinen Hunden immer diese 2 Dinge gegeben: den Ultra-Ball, damit sie ihn spielen kann und wir zusammen Apportieren spielen können, und ein paar Plüschtiere wie eine Puppe, aber achten Sie darauf, dass seine Mikrofaser

LG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Must-have Hundeartikel habt ihr?

Beitrag von Joni92 »

Ich habe gerade für unseren Hund einen Hunderucksack gekauft. Eine gute Auswahl findet ihr hier: https://www.welpenhaus.de/kaufratgeber/ ... bis-15-kg/
Antworten