Fischtreppe und ihr Zweckmäßigkeit

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Fischtreppe und ihr Zweckmäßigkeit

Beitrag von Braxton »

Hallöchen,

wir waren gesten spazieren und haben was komisches gesehen :P

Bild

Nach näher betrachten, bekamen wir raus, dass es sich hierbei um eine Fischtreppe handelt. Der Grund dient dem Naturschutz (wär hätte das gedacht). Die Fische werden dadurch geschütze, aber ist schon heftig, wenn man überlegt, wie viel Kraft die kleinen Tiere haben, um solche Wege zu überwinden. Zu Hause habe ich mal noch etwas mehr über Fischtreppe auf beton-tille.de/fischtreppe.html geschaut und war schon sehr begeistert davon. Bei den nächsten Spaziergängen werde ich mal etwas intensiver schauen. Habt ihr schon mal so etwas gesehen?

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Fischtreppe und ihr Zweckmäßigkeit

Beitrag von Valencia »

Hallöchen,

was genau für Beton ist das ?
Polyurethan-Beton ?
Sowas habe ich nämlich hier gefunden Becosan Sanierung !

Grüße
Antworten