Fischtreppe und ihr Zweckmäßigkeit

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Braxton
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 62
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Fischtreppe und ihr Zweckmäßigkeit

Beitragvon Braxton » 27.05.2018, 10:01

Hallöchen,

wir waren gesten spazieren und haben was komisches gesehen :P

Bild

Nach näher betrachten, bekamen wir raus, dass es sich hierbei um eine Fischtreppe handelt. Der Grund dient dem Naturschutz (wär hätte das gedacht). Die Fische werden dadurch geschütze, aber ist schon heftig, wenn man überlegt, wie viel Kraft die kleinen Tiere haben, um solche Wege zu überwinden. Zu Hause habe ich mal noch etwas mehr über Fischtreppe auf beton-tille.de/fischtreppe.html geschaut und war schon sehr begeistert davon. Bei den nächsten Spaziergängen werde ich mal etwas intensiver schauen. Habt ihr schon mal so etwas gesehen?

Schöne Grüße

Benutzeravatar
Valencia
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 209
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Fischtreppe und ihr Zweckmäßigkeit

Beitragvon Valencia » 05.11.2018, 14:33

Hallöchen,

was genau für Beton ist das ?
Polyurethan-Beton ?
Sowas habe ich nämlich hier gefunden Becosan Sanierung !

Grüße


Zurück zu „Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast