Stalleinstreu

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Punsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 15.05.2018, 14:42
Wohnort: Bern

Stalleinstreu

Beitrag von Punsch »

Hat jemand von euch Pferde? Was für ein Einstreu verwendet ihr?
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Stalleinstreu

Beitrag von Dysgnexus »

Bekannte von mir verwenden das Stalleinstreu von GFR. Kann dir aber nicht sagen, ob das gut ist, war nur mal mit dabei und hab die Säcke gesehen. Also einfach mal ausprobieren...
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Stalleinstreu

Beitrag von letsdoit »

Das sehe ich auch so
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Stalleinstreu

Beitrag von Valencia »

Servus,

ich bin zwar Pferdeliebhaber, habe aber kein eigenes Pferd.
Aber ich habe mich mal kundig gemacht und bin dann auf
https://www.lepona.de/shop/pflege-co/stallbedarf/
gestoßen. Dort bekommst Du alles an Stallbedarf, Pflege, Futter, Leckerchen.
Vielleicht schaust Du dort mal rein - da findest eigentlich alles was man braucht,
damit es dem Pferdchen gut geht. :)

Liebe Grüße
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Stalleinstreu

Beitrag von Joni92 »

Moin! Ich bin noch auf der Suche nach einer hochwertigen Pferde Schermaschine. Könnt Ihr mir die von https://schermaschine-ratgeber.de/scher ... er-pferde/ ans Herz legen?
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 365
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Stalleinstreu

Beitrag von Ultay1972 »

Moin!

Wir haben seit etwa zwei Jahren auch eigene Pferde und kann daher schon ein Wörtchen mitreden.

Wie weit bist du denn mit deinen Einkäufen für deinen Stall vorangeschritten?

Falls du beispielsweise noch hochwertige Salzlecksteine für Pferde, Wild, Nutztiere suchst, so kannst du online bei ag-heute.de fündig werden.

Lg
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Stalleinstreu

Beitrag von Merrow »

Ich habe gerade auf https://beispiel-url.de/ einen sehr interessanten Artikel dazu gefunden.

Vielleicht schaust du dich da einfach mal um und wirst mit Sicherheit direkt fündig werden ;)

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Stalleinstreu

Beitrag von BiggieBa »

Pferde haben wir zwar nicht, aber Kühe und Rinder. Wir nutzen da auch viel Heu, was vielleicht bei den Pferden auch gut passen würde.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Antworten