Krankenversicherung für Hund?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Krankenversicherung für Hund?

Beitrag von mr.bates »

Hey,

wir hatten damals einen Hund der im Alter dann eine wichtige OP hatte. Die Kosten dafür waren sehr hoch, und er war nicht versichert. Nun möchten wir unseren neuen Hund auf jeden Fall versichern lassen.
Kann uns jemand eine seriöse Versicherung empfehlen?

Danke
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Krankenversicherung für Hund?

Beitrag von Riga2011 »

Die meisten denken auch gar nicht an eine solche Versicherung, v.a. wenn sie noch nie vor so einem Problem standen. Schade, dass sie erst darauf kommen, wenn etwas passiert. Sowas nennt man eigentlich Vorsorge. Auch Haustiere haben so etwas nötig, nicht nur wir Menschen.
Bei mir zuhause sind sowohl die Hunde, als auch die Katze über https://www.petplan.de/tierkrankenversi ... tenschutz/ für Operationen versichert. Die Monatsbeiträge für alle 3 Tiere sind im Rahmen, mir ist es das wert. Denn falls was passieren sollte, bin ich gewappnet. Außerdem habe ich einen Rabatt bekommen, da ich gleich mehrere Tiere versichern ließ, was auch sehr nett von ihnen war. Auf deren Website kannst du dir die Prämie einfach mal ausrechnen lassen, um erstmal einen Überblick zu bekommen.

Evt. ist das das passende für dich.

LG
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Krankenversicherung für Hund?

Beitrag von loreni »

Agila würde mir da einfallen, aber es gibt noch in paar mehr. Kannst auch monatlich etwas beiseite legen für den Notfall. Manche Rassen sind aber schon so degeneriert, dass sie ohnehin niemand mehr versichert. Erschreckend, was wir unseren "besten Freunden2 alles angezüchtet haben: http://wer-ist-fido.de/rassedispositionen/
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Krankenversicherung für Hund?

Beitrag von letsdoit »

Wie weit bist du damit?
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 913
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Krankenversicherung für Hund?

Beitrag von Valencia »

Huhu und guten Tag,

schaue mal bei https://hundeversicherung.io dort kannst Du Hundeversicherungen vergleichen
und Dich allgemein erst einmal darüber informieren.
Das Thema sollte man nicht außer acht lassen. :)
Wir haben auch eine Hunderversicherung und sind froh darüber, hoffen natürlich diese
niemals in Gebrauch nehmen zu müssen.

Viele Grüße
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Krankenversicherung für Hund?

Beitrag von Joni92 »

Kann mir jemand sagen, ob er eine sogenannte Katzenversicherung hat? Die sind ja noch ein wenig neu und ich kenne mich damit noch so gar nicht aus. Jedenfalls war hier nachzulesen, dass sie besonders sinnvoll sein sollte, gerade da die Behandlungen relativ teuer werden können. Was sagt ihr denn dazu?
Antworten