Welche Leine?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Pustel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2017, 17:50
Wohnort: Genf

Welche Leine?

Beitrag von Pustel »

Hallo,

meine Frau und ich möchten uns bald einen Hund zu legen. Wir wollten jetzt schon mal die ganzen Sachen die ein Hund braucht besorgen. Einen großes Teil haben wir schon gekauft. Wir wissen nur noch nicht, ob wir ein Hundegeschirr oder ein ganz normales Hundehalsband kaufen sollen. Was denkt ihr, ist besser für den Hund? Ich selbst sehe viele Hunde auf der Straße mit Halsbänder aber auch mit Hundegeschirren. Wir tendieren bis jetzt eher zum Hundegeschirr. Wie sind eure Meinungen über das Hundegeschirr und über die Halsbänder?
Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Welche Leine?

Beitrag von Kleipi »

Ich glaube das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Das solltest du mal ausprobieren. Manche Hunde kommen halt einfach mit nem Halsband besser klar, andere mit einem Geschirr. Je nachdem wie sich der Hund verhält... :megatop:
Antworten