Katzen Paradies

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
iHurt24
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2017, 15:21
Wohnort: Deutschland

Katzen Paradies

Beitrag von iHurt24 »

Hallo zusammen,

wir überlegen uns für unsere beiden Katzen ein Zimmer umzubauen. Wir dachten an sowas wie Kratzbaum an der Wand befestigen und dann unterhalb der Decke Äste usw laufen zu lassen. Habt ihr da schon mal was gemacht oder Ideen dazu?

Bin mal auf Vorschläge gespannt von euch!

Viele Grüße
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Katzen Paradies

Beitrag von klarabella »

Ich würde da die Persönlichkeiten der Katzen auch mit berücksichtigen. Die haben ja alle ganz unterschiedliche Lieblingsplätze. Eine von unseren Katzen liegt gerne irgendwo oben, wo sie alles im Blick hat und dennoch ihre Ruhe hat. Eine andere Katze liegt gerne auf weichen Polstern in der Nähe von Menschen.

Möglichkeiten zum Klettern würde ich den Katzen aber auch bieten. Und vielleicht auch kleine Spielzeuge an manchen Stellen befestigen?
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Katzen Paradies

Beitrag von StewARt »

Hello!

Nein, daran habe ich beim besten Willen bisher noch nicht gedacht. Nicht böse sein, aber ich halte es ehrlich gesagt auch für leicht übetrieben ein eigenes Katzen-Zimmer zu kreieren, welches dann für euch quasi unbenutzbar wird.

Ich glaube, dass du deinen beiden Stubentigern vermutlich mehr Freude machen wirst, wenn du eine elektronische Katzenklappe einbaust und ihnen somit einen gewissen Freigang ermöglichst.

Lg
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Katzen Paradies

Beitrag von senior8 »

Danke für die nützliche Info!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
kathyklos
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 01.08.2018, 06:43
Wohnort: Schaffhausen

Re: Katzen Paradies

Beitrag von kathyklos »

Katzen Baum gibts in jedem Tierladen :D
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Katzen Paradies

Beitrag von letsdoit »

Guten Abend,

also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche tolle Ideen finden kann wenn es um das Katzen Paradies geht.
Auch ich habe mir verschiedene Ideen gesucht wie ich da vorgehen kann denn wir werden bald noch 2 Katzen dazu bekommen.

Zum Thema Katzen zusammenführen haben wir uns im Internet gut umgesehen, das hier hat uns am besten gefallen, da haben wir auch Tipps bekommen wenn es um das zusammenführen geht. Ansonsten kann man sich echt unterschiedliche tolle Shops finden für den Tierbedarf, Spielzeuge usw. gibt es da wie Sand am Meer.

Hattest du dich denn entschieden ?
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 913
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Katzen Paradies

Beitrag von Valencia »

Hallöchen, es gibt dazu viele interessante und gut geeignete Varianten, die findest Du auch im Internet.
Wenn Du einen passenden Kratzbaum suchst, wir haben unseren beim katzenparadies bestellt.
Die haben wunderbare Kratzbäume in Ihrem Sortiment, die für jede Wohnung bzw. Zimmer geeignet
sind, auch die Du gut in die Eckte drapieren kannst.
Schaue einfach mal rein. Unter anderem findest Du dort auch einen Katzen Blog, dort
findest Du auch tolle Ideen. Liebe Grüße und viel Erfolg!
Antworten