Eine große Hundebox okay?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
LauraK
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2017, 07:30
Wohnort: Jura

Eine große Hundebox okay?

Beitrag von LauraK »

Liebe Gemeinde!

Die "Kiste" wird für mein Beaglekind langsam aber sicher zu klein, so dass etwas passieren muss. Nachdem die Vari-Kennel für die Hündin im Prinzip auch grenzwertig klein ist, dachte ich, ich gönne den beiden Hunden mal etwas Vernünftiges:

Platz im Kofferraum ist da, wobei ich auch nichts ungenutzt verschenken möchte. Die Hunde sollten dort bequem liegen, aber nicht spazieren gehen können. Ca. alle 7 Tage steht ein Trip von 2-3 Stunden pro Strecke an.
Wäre für die Hunde ein getrennter Transport besser, oder wäre eine große Box okay?
SwenoO
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2017, 15:01
Wohnort: Deutschland

Re: Eine große Hundebox okay?

Beitrag von SwenoO »

Hey,

Ob man mehrere Hunde zusammen in eine Transportbox für Hunde setzen kann, kommt auf diverse Faktoren an. Die wichtigste Frage ist offensichtlich – verstehen sich die Hunde, und kommen Sie ohne Probleme miteinander aus? Eine Transportbox für Hunde ist oft sehr eng, und wenn zwei Hunde darin liegen, wird es umso enger. Also ist es wichtig, dass die Hunde sich gut verstehen, und es nicht zu Streitereien in der Transport kommt. Die zweite wichtige Frage ist, wie groß sind die Hunde? Passen Sie zusammen überhaupt in eine Transportbox für Hunde? Oder lohnt es sich nicht eher, zwei Transportboxen zu kaufen? Diese Frage musst du dir selbst stellen, und so abwägen was für deine Situation am geeignetsten ist.

Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://transportbox-hund.org/kann-man- ... ox-setzen/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.
traveler
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 01.11.2018, 14:30
Wohnort: Deutschland

Re: Eine große Hundebox okay?

Beitrag von traveler »

Also ich hab drei Hunde. Die sind alle so im Kofferraum. Zum Fahrgastraum ist ein Trenngitter. Das funktioniert für uns wunderbar.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 913
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Eine große Hundebox okay?

Beitrag von Valencia »

Ich denke das ist absolut in Ordnung.
Ich schaue mich momentan nach einem guten Flohmittel um.
Bin da schon auf https://flohmittel-hund.de/ gekommen.
Aber habe mich noch nicht entschieden.
LG
hanna200
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 06.10.2011, 10:39

Re: Eine große Hundebox okay?

Beitrag von hanna200 »

Wenn wir unseren kleinen Hunde transportieren, setzen wir diese in Transportboxen wie diese. Mit einer solchen Box kann man die Hunde ganz einfach transportieren und die Boxen sind dafür super geeignet. Normalerweise sind die Boxen für Lager und Logistik vorgesehen, aber man diese auch umfunktionieren. Vom Preis sind die Kunststoffkisten unschlagbar und man kann diese nach einer gewissen Zeit auch wieder ersetzen. Vielleicht schaut ihr euch ja mal dort um
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Eine große Hundebox okay?

Beitrag von Lisal »

Eine Hundebox eignet sich doch super für solche Zwecke bzw wenn die Kiste zu klein ist.
Zum Glück hat man auch die Auswahl und kann entscheiden was man sich da für ein Modell kaufen will.

In meinem Fall ist es auch so gewesen, dass ich mich umgesehen habe nach einer passenden Hundebox für unseren Urlaub. Bei https://www.hundeurlaub.de/ haben wir nämlich echt gute Infos gefunden wenn es um einen Hundeurlaub geht und haben dann auch entschieden, dieses Jahr einen solchen Urlaub zu machen.

Die Box haben wir dann durch einen Vergleich gefunden und sind auch wirklich zufrieden denn die Preise sind gut und man kann sich ein Bild von allem machen.

Wie seid ihr denn an die Sache ran gegangen ?
Antworten