Vogelspinne artgerecht halten?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Vogelspinne artgerecht halten?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hallo liebes Forum,

ich und meine Freundin haben nun seit einigen Wochen eine Vogelspinne namens Oskar zu Hause. Ich habe sie von meinem Bruder geerbt, der aus beruflichen Gründen nun nach Chile gezogen ist. Jedoch lässt sich das Terrarium bei uns nicht ordentlich öffnen, da wir sie in einem Regal stehen haben. Leider haben wir im Moment keinen anderen Platz für das große Ding. Und bevor wir alles umstellen (und bevor ich meine Freundin dadurch noch verärgere), wollte ich mich hier einmal nach Alternativen erkundigen. Hier habe ich ja gelesen worauf ich da so achten muss, aber ne richtige Alternative finde ich nicht.

habt ihr vielleicht Ideen, was ich da machen könnte?

Danke und Gruß an alle!
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Vogelspinne artgerecht halten?

Beitrag von Dyeana »

Was ist das eigentlich für eine Kombination - "artgerecht" und "halten"? Wie so viele andere Tierchen sollten auch Spinnen einfach nur zurück in die Natur. Das wäre artgerecht. Alles andere ist nicht in Ordnung. Meine Einstellung.
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
Benutzeravatar
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Vogelspinne artgerecht halten?

Beitrag von grüßel24 »

@dyena. Sehe ich auch so, guter prägnanter Kommentar.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Vogelspinne artgerecht halten?

Beitrag von Ultay1972 »

Hey!

Das Wichtigste ist sicherlich, dass du deinem Tier einen solchen Lebensraum bietest, wie dieses sich dann letztendlich auch möglichst wohlfühlst.

Daher würde ich dir empfehlen, dass du zunächst noch einige Informationen einholst, bevor du dich vorschnell zum Kauf einer Vogelspinne entscheidest.

Für meine Partnerin und mich war ebenfalls recht rasch klar, dass wir gerne Bartagamen kaufen möchten und haben uns dann auf diesem Portal die dafür notwendigen Informationen besorgt.

Lg
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Vogelspinne artgerecht halten?

Beitrag von Merrow »

Du solltest dir auf jeden Fall ein sehr hochwertiges Terrarium anschaffen und es sollte auch groß genug sein muss ich sagen.

Am besten schaust du dich dazu mal auf der folgenden Webseite dazu um: https://www.terraristikecke.de/

Dort findest du auch noch weitere Informationen.
Antworten