Vogelspinne artgerecht halten?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

tiefseekrapfen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 110
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Vogelspinne artgerecht halten?

Beitragvon tiefseekrapfen » 23.06.2017, 13:30

Hallo liebes Forum,

ich und meine Freundin haben nun seit einigen Wochen eine Vogelspinne namens Oskar zu Hause. Ich habe sie von meinem Bruder geerbt, der aus beruflichen Gründen nun nach Chile gezogen ist. Jedoch lässt sich das Terrarium bei uns nicht ordentlich öffnen, da wir sie in einem Regal stehen haben. Leider haben wir im Moment keinen anderen Platz für das große Ding. Und bevor wir alles umstellen (und bevor ich meine Freundin dadurch noch verärgere), wollte ich mich hier einmal nach Alternativen erkundigen. Hier habe ich ja gelesen worauf ich da so achten muss, aber ne richtige Alternative finde ich nicht.

habt ihr vielleicht Ideen, was ich da machen könnte?

Danke und Gruß an alle!

Benutzeravatar
Dyeana
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 38
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Vogelspinne artgerecht halten?

Beitragvon Dyeana » 21.07.2017, 20:16

Was ist das eigentlich für eine Kombination - "artgerecht" und "halten"? Wie so viele andere Tierchen sollten auch Spinnen einfach nur zurück in die Natur. Das wäre artgerecht. Alles andere ist nicht in Ordnung. Meine Einstellung.
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.

Benutzeravatar
grüßel24
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 103
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Vogelspinne artgerecht halten?

Beitragvon grüßel24 » 08.08.2017, 11:03

@dyena. Sehe ich auch so, guter prägnanter Kommentar.


Zurück zu „Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast