Langer Umzug mit Katzen?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

birki
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 82
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Langer Umzug mit Katzen?

Beitragvon birki » 15.03.2017, 10:19

Hallo zusammen :moin:

Weil ich eine neue (viel bessere) Stelle bekommen habe, werde ich nächsten Monat umziehen. Dann geht es von Berlin nach München... Das Problem ist jetzt allerdings, dass ich 2 Katzen habe und ich nicht weiß, wie gut sie den Umzug mitmachen können. Ich bin vorher noch nie mit denen gereist und weiß nicht, wie ich das am besten anstellen soll.

Ich werde für den Umzug ein Unternehmen anheuern. Ich habe mich auch schon auf umzugberlin umgeschaut, aber da gibt's leider keine Haustier Option :D Wie gehe ich am besten sicher, dass das Unternehmen sich mit dem Umzug von Haustieren gut auskennt?

LG!

Magnolia Steel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 18.10.2016, 12:42
Wohnort: Östereich

Re: Langer Umzug mit Katzen?

Beitragvon Magnolia Steel » 28.03.2017, 08:08

Hi,

also, verstehe ich das recht, dass die Katzen noch nie im Auto gefahren sind? Dann wirds schwer.
Ansonsten jeweils in eine Katzentransportbox mit saugfähiger Einlage. Dann gibt es entsprechende Tabletten vom Tierarzt, die die Tiere während der Fahrt ruhigstellen. Ansonsten Wasser zum Trinken bereithalten und am Reisetag nicht füttern, damit es nicht zum Erbrechen kommt.
Oder den Tierarzt befragen. ;)
Viel Glück und alles Gute!

LG

Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 250
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Langer Umzug mit Katzen?

Beitragvon simone23 » 28.03.2017, 10:02

[quote]Dann geht es von Berlin nach München[/quote

Glückwunsch dazu, eine gute Wahl.

;) ;)
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.


Zurück zu „Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast