Was haltet ihr von einem Katzenbrunnen?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Was haltet ihr von einem Katzenbrunnen?

Beitrag von letsdoit »

Hallo nochmals allen, war gestern ne Bekannte besuchen und habe bei der solche Katzenbrunnen gesehen. Die hat insgesamt drei Katzen, und hat es auch erst neulich besorgt. Also die Katzen haben mit dem Ding wie verrückt herumgespielt, glaube war sehr amüsant für die drei.. eheh

Falls ihr nicht genau wisst was ich meine, zeige ich das euch mal hier: https://trinkbrunnen-katze.com/

Was denkt ihr, lohnt sich so etwas für meinen Kater? Hat das jemand von euch auch zu Hause. Ich möchte auch nicht das die irgendwie nen Tag lang oder zwei damit spielen und dann nix! Dann lasse ich ja lieber.

Erfahrungswerte? Dankeeeeee
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Was haltet ihr von einem Katzenbrunnen?

Beitrag von simone23 »

Katzenbrunnen, das ist ja eine coole Sache.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Was haltet ihr von einem Katzenbrunnen?

Beitrag von Dysgnexus »

Wenn eine Katze generell dazu neigt, wenig zu Trinken kann ein Katzenbrunnen den Drang schon anregen. Es gibt aber auch viele Katzen sie auch aus einem einfachen Napf viel saufen.
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von einem Katzenbrunnen?

Beitrag von Rick_and_Morty »

Eigentlich ein interessanter Ansatz. Macht auch irgendwie Sinn stehendes Wasser zu vermeiden! Vielleicht kann man das ja auch mit einem halbwegs hübschen zierbrunnen für die Wohnung verbinden...
Benutzeravatar
Nici Nut
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2017, 08:21
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von einem Katzenbrunnen?

Beitrag von Nici Nut »

Hört sich dahingehend sinnvoll an, da das Wasser fließend ist und somit sich weniger Bakterien bilden, oder? ???
Aber gesehen habe ich sowas noch nicht
:danke:
Gremecelues54
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2017, 17:32
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von einem Katzenbrunnen?

Beitrag von Gremecelues54 »

Ich weiß immer noch nicht, wie ein Katzenbrunnen aussieht, da auf deine "grandiosen" Seite über Katzenbrunnen kein Katzenbrunnen abgebildet ist! :nixweiss:
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von einem Katzenbrunnen?

Beitrag von sombra »

Geht mir genauso. :?:
Wenn Katzen wenig trinken, können sie sich das leisten. Nassfutter besteht ja fast nur aus Wasser und Trockenfutter ist für Katzen als obligate Fleischfresser meist eh nicht geeignet, weil da höchstens Spuren von Fleisch drin sind.
Benutzeravatar
Franzli
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2017, 09:34
Wohnort: Genf

Re: Was haltet ihr von einem Katzenbrunnen?

Beitrag von Franzli »

Ich finde solch ein Brunnen gar nicht so schlecht, so hat das Tier doch immer frisches Wasser und kann trinken wann es möchte.
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Was haltet ihr von einem Katzenbrunnen?

Beitrag von mausjohn »

also meine Katzen trinken auch aus einer normalen Schale...
Antworten