Hundehütte muss her, aber welche?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Philippe
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2016, 12:27
Wohnort: Deutschland

Hundehütte muss her, aber welche?

Beitrag von Philippe »

Hallo,
meine Frau und ich möchten uns in den nächsten Tagen einen Hund anschaffen und jetzt fehlt uns nur noch die richtige Hundehütte, wo bekommen wir diese ganz schnell her? Könnt Ihr uns denn eine empfehlen oder wo habt Ihr denn Eure gekauft?
CloeW
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2015, 06:57
Wohnort: Deutschland

Re: Hundehütte muss her, aber welche?

Beitrag von CloeW »

Hallo,
es gibt sehr viele Anbieter auf den Internetplattformen die Hundehütten anbieten. Wichtig wäre jetzt zu wissen was Ihr für eine Hütte kaufen möchtet. Es gibt viele unterschiedliche Modelle die man kaufen kann, ich selbst habe mich für eine Hütte entschieden die man abschließen kann. Für weitere Infos hier klicken.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hundehütte muss her, aber welche?

Beitrag von Fritzi »

Hallo. :)
Die Frage die sich mir da als erste Stellen würde, ist um was für eine Rasse handelt es sich?
Denn man muss ja sehen wie groß die Hütte wird.
Je nachdem kannst du dich oder ihr hier https://www.tierhaus-shop.de mal umschauen. Da gibt es für groß und klein Passende Hütten. :)
Da sollte man denke ich dann schon was finden. Aber dennoch würde mich wie gesagt die rasse und das Alter interessieren. :) Vlt hast du ja noch die möglichkeit uns das mitzuteilen. :)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Hundehütte muss her, aber welche?

Beitrag von Teufel »

Ich kann es nicht verstehen, wie hier manche User eine Antwort schreiben können ohne die Details zu kennen. Sag mal wie groß soll der Hund denn werden? Du brauchst für einen kleinen Hund keine riesen Hundehütte, wobei du für einen großen Hund, keine zu kleine kaufen solltest. Wir haben damals auf Zooplus eine gefunden, die Hundehütte hatte sogar eine Art Terrasse. Ist jetzt nichts Besonderes, sieht aber schon richtig cool aus, wenn unser Freund quasi halb in der Hütte und halb auf der Terrasse liegt.

Dann kommt es auch auf den Preis an, bzw. auf euer Budget. Was soll die Hütte kosten? Da kommen wir auch wieder auf die Größe zurück. Umso größer die Hütte, umso mehr Geld wird sie kosten. Wir haben etwa 100 Euro bezahlt und sind richtig zufrieden damit. Okay! Wir haben auf https://www.sparangooo.com/zooplus/ noch einen passenden Gutschein gefunden und haben noch glaube 5% Rabatt bekommen, können aber auch 5 Euro gewesen, kann es heute nicht mehr genau sagen.

Aber wie gesagt, wenn du die genannten Punkte kennst, dann kannst du dich für eine Hundehütte entscheiden. Falls ihr schon wisst was es für ein Hund sein soll, dann teile uns das bitte mit und wir können noch viel Ratschläge geben. ;-)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Hundehütte muss her, aber welche?

Beitrag von klarabella »

Wir haben im Sommer aus einem alten Sofa eine Art Indoor-Hundehütte für meinen Hund gebaut. Das Sofa wurde gekürzt, die Füße abgeschnitten und durch längere Eckpfeiler ersetzt und das ganze, bis auf einen Eingang, mit Brettern verschlossen.
Das obere "Stockwerk" ist das Hundesofa, und direkt unten drunter ist eine Hundehöhle. Das Möbelstück steht bei uns im Schlafzimmer und ist der Ruheplatz vom Hund :)
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Hundehütte muss her, aber welche?

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Tag!

Ihr habt in der Zwischenzeit ja schon mit Sicherheit eine schicke Hundehütte für euren Hund gefunden.

Darf ich denn mal kurz fragen, wo ihr diese gefunden habt und wie viel sie gekostet hat?

Wir sind nämlich im Moment schwer am überlegen, ob wir eine Hundehütte oder wie bei https://hundebett-dogg.de/ zu finden ein Hundebett kaufen soll.

Daher wäre uns jede Meinung und Empfehlung überaus recht.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Hundehütte muss her, aber welche?

Beitrag von Teufel »

Er sucht kein Hundebett, sondern eine Hütte. Also geh woanders hin.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Hundehütte muss her, aber welche?

Beitrag von letsdoit »

Da kann ich dir gerne einen kleinen Rat geben.
Eine Hundehütte ist natürlich was super schönes aber ich muss sagen, dass ein Zwinger auch wirklich gut ist. Ich persönlich habe mich da online umgesehen und habe auch einen echt schönen Zwinger aus Holz gefunden, der passt super gut bei uns in den Garten und vor allem sind auch die Preise vollkommen in Ordnung :)

Natürlich entscheidest du am Ende was du deinem Hund besorgen willst.

Aber ein Zwinger ist meiner Meinung nach eine super Lösung um es dem Hund schön zu machen :)
Antworten