Welche Rasse ist eure Lieblingsrasse?

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Welche Rasse ist eure Lieblingsrasse?

Beitrag von letsdoit »

Mich eurde mal interessieren was ist eure lieblings Hunderasse
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Rasse ist eure Lieblingsrasse?

Beitrag von loreni »

Mein Lieblingshund ist der Tierheimhund - also meistens ein Mischling. Solange unsere Tierheime überquellen, sollte man nicht mal dran denken, sich beim Züchter einen Hund zu holen.
Benutzeravatar
cherry
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2016, 11:50
Wohnort: Östereich

Re: Welche Rasse ist eure Lieblingsrasse?

Beitrag von cherry »

Schwer zu sagen, es haben alle ihren gewissen Charme ;) Mischlinge aus dem Tierheim sind auch super, ich gehe öfter mit ihnen spazieren. Ansonsten finde ich Huskys noch sehr schön, aber auch Border Collies und Australian Shepherds.
“The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.”
― Willie Nelson
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Rasse ist eure Lieblingsrasse?

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Ich mag eher große Hunderassen wie Boxer, Husky, Dalmatiner und Co. Bei kleinen Hunden hätte ich immer Angst, ihnen beim Spielen weh zu tun. Außerdem sieht es immer lustig aus, wenn große Männer mit kleinen Hunden spazieren gehen :) Auf https://www.hundemagazin.net/hunderassen/ gibt es eine kleine aber feine Übersicht über verschiedene Hunderassen, die mir auf Anhieb gefallen würden. Letztendlich ist es aber natürlich auch Geschmackssache.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Welche Rasse ist eure Lieblingsrasse?

Beitrag von henrygra »

Wir haben einen Jack Russel Terrier, die sind sehr hibbelig und auf Action aus, aber echt anhänglich und liebenswert. :) Ansonten würde ich mir irgendwann auch mal einen Labrador oder Golden Retriever zulegen wollen.
Antworten